Liedvorträge im Kindergarten(GEMA)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die klassischen Weihnachtslieder dürfte die GEMA- Pflicht wie für die klassischen Opern usw. eigentlich nie bestanden haben. Bei neueren Stücken kann GEMA anfallen, auch wenn die Kinder selber singen. Ich würde dafür bei der GEMA anfragen, denn möglicherweise gibt es für diese gemeinnützigen Veranstaltungen eine generelle Befreiung. Sonst würde wohl GEMA anfallen, denn die Melodie würdet Ihr ja wohl nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja leider müsst ihr das - jetzt gab es auch erst kürzlich eine änderung im gesetz, dass nicht mal mehr liedertexte verwendet werden dürfen - das finde ich für einen kindergarten sehr sehr traurig - die nehmen den kinden jetzt jeden spaß weg - unmöglich finde ich das... aber da kann man wohl nix machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr sie selbst spielt/´/ singt dann braucht ihr das net. Wenn ihr das Original abspielt wäre ich mir nicht so sicher und würde lieber mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?