Liedkontrolle tipps :D

2 Antworten

Hallo YBubbleYZ, versucht es einmal mit "Nothing Sweet About Me"; der Name der Sängerin ist Gabriella Riley oder so ähnlich. Es war vor ca. zwei Jahren ein Hit. Oder wie wäre es mit "Everything at Once" von Lenka, vielleicht etwas schwieriger. Als ein etwas älteres Lied geht auch "I'm Every Woman" von Whitney Houston oder noch besser "What a Feeling" aus dem Film "Flashdance" von Irene Cara. Viel Erfolg!

Danke :D

0

Vielleicht der Soundtrack zu The Day After Tomorrow (das Lied heißt so) . Das ist megaschön. Richtiges Gänsehaut-Lied, und auch relativ einfach.

  • Viel Glück! :)

Gutes Lied zum Singen für weiblichen Sopran?

Tja, ich brauche ein schönes Lied, dass ich am Musikabend singen kann, es sollte möglichst auf mittlerer Tonhöhe sein, einen schönen Rhytmus haben oder sowas, aber auf jeden Fall leicht bis mittelmäßig schwer zu singen sein (ich habe nicht mehr allzu viel Zeit zum Üben).

Wenn die Tonlage sehr tief/hoch ist, man sie aber ohne weiteres verändern kann finde ich das auch eine tolle Gelegenheit!

LG Glacie

...zur Frage

Ist es legitim ein Lied zu transponieren, wenn es zu hoch/zu tief für die eigene Singstimme ist?

Als Beispiel nehme ich mal das Lied "Let her go" ~ Passenger, welches für mich zu hoch für mich und eine Oktave tiefer, an manchen stellen etwas zu tief für mich ist. Wenn ich es nun 2 Halbtöne höher transponiere, kann ich es bequem singen. Allerdings ist das Lied dann nicht mehr in C-Dur sondern in D-Dur. Ich finde nicht,dass es sich seltsam anhört, aber meine Frage : Kann man das einfach so machen, oder sollte man es lieber bleiben lassen ein Lied zu singen, wenn man nicht ganz in der Originalton art klar kommt?

PS: Ich entschuldige mich im voraus für Rechtschreibfehler ;)

...zur Frage

einfaches Lied zur Liedleistungskontrolle

Hey! Ich suche ein einfaches Lied was ich zur Liedkontrolle in der Schule singen kann. Am liebsten wäre mir ein deutschsprachiges. Es sollte aber auch leicht zu singen sein (Melodie+Text), da ich nicht der größte Sänger bin.

Und bitte keine Vorschläge wie "Alle meine Entchen"! Ich bin in der 10. Klasse und es soltle schon etwas anspruchsvoll sein.

...zur Frage

liedkontrolle in der schule

Morgen müssen wir in der Schule ein Lied singen -.- eigentlich hab ich Jahr gar nichts gegen diese Kontrollen wenn man es nicht vor der ganzen Klasse singen muss >.< letztes mal fing ich aufeinmal an total hoch zu singen und ich wurde so schnell das unsere Musik Lehrerin mit der Gitarre nicht mitgekommen ist, ich war schon am über legen ob ich mich nicht gleich die 6 eintragen lasse , weil ich vor der Klasse auch immer total rot werde. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?