Liedformen beispiele?

1 Antwort

Die Dreiteilige Liedform ist sehr oft anzutreffen, das aus nur 2 Teilen besteht:

A – B – A

Nach der ersten musikalischen Idee (A) steht ein Zwischenteil (B) an den sich nochmals der erste Teil (A) anschließt.

So hab´ ich´s z. B gelernt ;-)

Tschick Reisetagebuch?

Hallo community! Ich muss zu dem Buch "Tschick" von Wolfgang Herrndorf ein Reisetagebuch schreiben. Dafür muss ich aber auch abwechselnd Maik und Tschick benutzen (in der Ich - Form schreiben) Habt ihr eine Idee was ich schreiben soll oder kennt ihr Internet Seiten wo man sich "Beispiele ankucken kann? 😅

...zur Frage

In welcher Form Bericht Schreiben - "mussten wir oder musste die Firma Blala GmbH?

Hallo,

Ich muss Grade ein Praktikumsbericht schreiben und bin mir unsicher, wie ich ihn schreiben soll.

Hier Beispiele.

"Wir mussten aufgrund ....... " oder " Auf Grund der ....... mußte die Firma MusterBLA GmbH ......"

"Unser Geschäftsführer kümmert sich immer persönlich um...." oder " Geschäftsführer Max Musterman kümmert sich persönlich."

Wisst ihr was ich mein? In welcher Form soll ich den Bericht schreiben bzw. solltet man?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Bruno

...zur Frage

Hilfe bei angebotserstellung

Hallo, ich mache grad Praktikum im Kindergarten und mein Lehrer kommt bald zum Praxisbesuch. ich muss ein großes Angebot schreiben. ich mache einen Sinnesparcour. Sehen = Formenpuzzle, hören = Geräusche-memory, riechen = Geruchs-memory, schmecken = Lebensmittel raten, Fühlen = Gegenstände durch fühlen erkennen. mein Richtziel ist natürlich Sinne. Allerdings fallen mir keine Grob- und Feinziele ein. Ich benötige keine Erklärungen sondern konkrete Beispiele.

Kann mir jemand helfen?? danke bereits im Voraus

...zur Frage

Quellenangabe schreiben wie?

Hi wir schreiben bald unsere facharbeit und da muss ich die Quellen angeben. Aber wie soll ich das schreiben? Ich muss in vollen Sätzen Antworten glaube ich zumindest. Und den Praktikumsbericht, soll ich den in der Vergangenheit Form schreiben? Danke für eure Hilfe.

Mgf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?