Lieder/Bands mit Drum and Bass und E-Gitarre(Rock)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da fällt mir spontan nur ein älteres Lied aus den 90ern ein, das so ein bisschen in die Richtung geht:

  • Apollo 440 - Ain't Talking Bout Dub

So gut wie jede Punkrock Band hat diese "Mischung". Zb. Billy Talent, Sum41, Rise Against, Nirvana (Grungeband die in Richtung Punkrock geht)

Da fällt mir gerade nur ein Japanisches Lied ein, welches Ähnlichkeiten hat und ein Cover von einem Traditionellen Lied ist. In dem Lied geht es um eine Frau, dessen verlobter gestorben ist und die sich daher nun einsam fühlt und überlegt, ob sie Selbstmord begehen soll, damit sie zu ihm in den Himmel kommt und dann nicht mehr einsam ist. Auch wenn auf 1-2 Bildern mehr Leute zu sehen sind, besteht die Band seit 2011 nur noch aus dem Sänger und dem Bassisten und die haben einige solche Lieder, aber ich weiß nur nicht mehr welche es  genau waren^^

Bei Rock und Drums und Bass und Gesang stelle ich mir immer sowas vor^^:

Beck- der macht viel so mit drum & bass samples + guitar & synthie sounds

Was möchtest Du wissen?