Lieder zum thema Großstadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bochum von herbert grönemeyer...ein klassiker

danke schön...

0

Gun's Roses, Paradise City

kiss - detroit rock city

Weiß jemand wo ich Sonette zum Thema Großstadt finden kann?

Ich brauche ein Sonett zum Thema Großstadt (außer von Georg Heym Berlin 1,die stadt). Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Seminarfach Facharbeit Themenhilfe?

Hi!

Wir müssen uns für ein Thema über Großstädte. Zwar gibt es viel Auswahl, aber ich kann leider nicht einschätzen wo man 10-15 Seiten schreiben könnte, also folgende Themen sind gegeben:

-Melange, Buchteln, und Literatur: Buchteln

-Die Darstellung der Großstadt in der Dichtung des Naturalismus

-Die Darstellung der Großstadt in Patrick Süßkinds "Das Parfüm"

-Goethe in Rom

-Die industrielle Revolution im Spiegel der deutschen Literatur

-Die soziale Thematik in ausgewählten Gedichten des Vormärz"

-Hanif Kureshi: Buddha of Surburbia

-Antonio Gaudi als Wegbegleiter der modernen Architektur

-Zur Entwicklung des Kaufhauses "Selfridge's" in London

Meine Schwester hat mir noch ein Thema vorgeschlagen und zwar Poetry Slam in Hamburg, nur weiß ich hierbei nicht, wie man die Literatur mit einbeziehen kann. Und die Facharbeit darf nicht referierend sein und das Thema muss eine Problemstellung haben, welches am Ende beantwortet werden muss. Welches Thema wäre am besten? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Argumente für Großstädte?

Habt ihr gute Argumente, weshalb man in einer bestimmten Großstadt leben sollte? Also damit meine ich nicht irgendwie, dass man sich leichter fortbewegen kann mit Bussen etc. Das einzige was mir einfallen würde, ist, dass man die Kultur kennenlernt und eine bestimmte Sprache verbessern, bzw. erlernen kann. Danke für eure ernst gemeinten Antworten :)

...zur Frage

Leben in der Großstadt Vor - Nachteile

Hallo ich habe vor in eine Großstadt zu ziehen nur bin ich mir mit dieser Entscheidung noch nicht so sicher. Könntet ihr mir bitte (die in einer Großstadt leben) ein paar Vor- und Nachteile sagen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?