Lieder wie 'Keep it Mello'?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eher gesagt nennt man das Genre "Future Bass"...

  • Lean On (Gioni Remix) - Major Lazer, DJ Snake, MO (da gibt es zwei Remixe, aber ich meine den der ein graues Album Cover hat)
  • Left Behinds (Gioni Remix) - Paris Blohm, Taylr Renee
  • Runaway (Gioni Remix) - Galantis
  • Release - JayKode, Tima Dee
  • Home - Alex Doan, Lindequist (hat aber keine Vocals)
  • Immortality - Cartoon, Kristel Aaslaid
  • True Colors (Grey Remix) - Zedd
  • Papercut (Grey Remix) - Zedd, Troye Sivan
  • Lies - Jane XO
  • Love Again - Slander, WAVZ

Hören sich zwar leicht anders an, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden!

Keep it Mello gehört zur Musikrichtung Bass welche von Beatport wie folgt beschrieben wird: 

Sub-heavy sounds that draw inspiration from classic hip-hop with a mix of dubstep, glitch hop, broken beat and beyond

Wenn du so ähnliche Musik suchst schau mal hier: https://www.beatport.com/genres/bass

Da solltest du auf jeden Fall etwas finden.

Danke, ich stöber mich mal durch :-)
Allerdings habe ich das Gefühl dass bei den Bass Songs der Beat sehr im Vordergrund steht... An Keep It Mello mag ich vor allem dass es auch einen Lyrischen Teil gibt, in dem etwas 'gesungen' wird. Im Bass Genre finde ich teilweise Songs die ausschließlich aus Beats bestehen.
Kannst du mir also noch etwas spezielleres empfehlen?

0
@trojanz

Songs wie Keep it Mello gibt es leider nicht wirklich viele und auch Marshmello selbst produziert sonst Musik mit weniger Gesang und Melodie. Genauer empfehlen kann ich dir leider auch nichts.

0

Was möchtest Du wissen?