Lieder von CD auf PC ziehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du darfst quasi eine sicherheitskopie erstellen. die musik darf sich auf dein computer befinden wenn du beweisen kannst das es nicht illegal ausm internet geladen wurde (dein freund als alibi in dem fall). das einzige was du nicht darfst is die musik weiter verbreiten, sprich uploaden, brennen und verkaufen, oder sonst wie an der öffentlichkeit bringen. wenn die antwort passt dann drück doch mal bitte auf hilfreichste antwort. danke

nochmalfragen 29.08.2012, 21:17

man kann ja auch zum beispiel in der bücherei musik ausleihen wenn man die auf den pc zieht ist das illegal ?

0

Es ist illegal. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Falls du das aus Angst vor Strafe fragst, kann ich dich beruhigen. Keiner wird dich für so eine Lappalie verklagen/ verwarnen. Und zu beweisen ist das eh kaum.

nein es handelt sich um privatgebrauch wenn du die lieder an 3 weitergibst ist es "illegal"

Was möchtest Du wissen?