Lieder vom Laptop auf eine CD ziehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rüberziehen geht nicht, denn dann hast Du eine Daten-CD, damit kann dein CD-Player nichts anfangen.

Eine CD kannst Du nur nochmals Bespielen wenn es eine CD-RW ist!

MUSIK-CD RICHTIG BRENNEN:

Du öffnest den Windows Media-Player gehst in die Medienbibliothek, suchst dir die Titel heraus, die Du brennen möchtest und ziehst sie rechts auf die Brennliste, wenn Du fertig bist klickst Du auf „Brennen“. Dann bekommst Du eine Musik CD ohne Titelkennung.

Wenn Du eine Musik-CD mit Titelkennung willst, dann brauchst Du Nero Start Smart:

http://www.chip.de/downloads/Nero-Free_37450604.html Freeware

Damit kannst Du richtig tolle Musik-CDs mit Titelerkennung brennen. Du kannst die Titel bearbeiten und selbst umbenennen. Ein sehr gutes Gratis-Programm, Du folgst einfach den Anweisungen von Nero.

Kann deine anlage MP3 abspielen? wenn ja dann einfach nur Brennen. Wenn nein, musst du eine Audio CD Brennen.

Hallo.

Wenn Du Windows benutzt, dann geht -das Erstellen von Audio-CDs über den mitgelieferten Windows Media Player. Im normalen Windows Explorer reicht "einfach rüberziehen" nicht, weil dann eine Daten- und keine Musik-CD erstellt wird.

Viel Glück. ;)

PS: Mit itunes gehts natürlich auch, wenn man das benutzt...

ok ich hab gerad gemerkt das dran steht diese cd ist ein roling ist sie aber -.- kann ich irgendwie von einer anderen cd die lieder löschen und meine draufmachen?

Bei chip.de gibt es ein Brennprogramm, das heisst burnforfree. Das ist Idiotensicher, sogar mein Mann kann damit umgehen, lach.

  1. Lade dir das kostenlose Programm CDBurnerXP (google) runter und installier es.
  2. Starte das Programm und wähle: neue Audio CD.
  3. Ziehe deine Lieder ins Fenster und sage brennen.

Viel Spaß bei der Party. Lasst es rocken.

Ich mach alles mit iTunes :)

ich versuchs auch mit itunes hab auch eine wiedergabenliste gemacht aber wie brenn ich?

0
@SCAR3

Rohling einlegen und auf "Datei" -> Wiedergabeliste auf Medium brennen

0

wow wow das ist echt zu viel für mich (Nerven zusammen bruch scheiße)

Was möchtest Du wissen?