Lieder übers Ritzen

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Erstmal: ich finde es gut, dass du dir helfen lässt. Ich stecke grade in einer extremen Phase und werde grade leider so bisschen zur Ritzerin, deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken einer Therapie. Wenn du möchtest können wir ja mal ein paar Gedanken austauschen.

Zu deiner Frage: Ich kenne so auf Anhieb nur ein Lied über Essstörungen (Bulimie).

LaFee-Du bist schön

Liebe Grüße Julia

Danke ;) Ja das wäre auf jeden fall besser wenn du das machen würdest. Ja klar, das würde ich gerne ;)

Danke, ich hör mir das mal an ;)

Liebe Grüße zurück ;) Jenni (:

0

Borderliner können dir genau sagen was du fühlst, ich habe mich auch geritzt, ich habe auch eine Essstörung gehabt, psychisch irgendwie oft am Ende. Ich habe bei youtube.de videoclips gefunden in denen Borderliner ihre Gefühle durch Wort und Bild ausdruck verleihen. Ich habe Heute mein Leben relativ im Griff, habe eine Familie und mache alles was in meiner Kraft steht um meine Kinder vor Einflüssen zu schützen die zu Borderlin führen könnten. Ich wünsche dir gute Besserung und immer Kopf hoch, auch wenn das Leben hart ist. Ich habe oft auch nicht mehr fühlen können, daß was man fühlen konnte war der Schmerz den man sich selbst zugefügt hat, wenn das Blut lief. Ich wünsche dir viel Kraft und kämpfe weiter, es lohnt sich.

Danke, muss ich mal gucken ;) Jaa dankeschön, das werde ich auf jeden fall machen ;)

0

Blut an der Klinge.. Ich weiß aber leider nicht von wem. Gib es einfach mal in Youtube ein, dann wird es auch mit sicherheit schon kommen.

Ich selbst hatte mich mal geritzt. Hab's so lange gemacht, bis meine eltern dahinter kamen. Das war echt nicht toll. Und vor allem peinlich. Konnte noch ohne hilfe damit zum glück aufhören.

Ich wünsch dir viel Glück! :)

Danke, werde ich machen (:

Wenigstens mal jemand der einen nicht direkt verurteilt und irgendwelche vorurteile einem an den Kopf wirft ;)

Danke (:

0

Also Lieder die jetzt direkt zu dem Bereich ritzen oder Essstörung sind fallen mir gerade keine ein.

Aber zu dem Bereich verzweiflung und das es kein zurück mehr gibt Dann gäbe es von Wolfsheim- Kein Zurück. Das lied habe ich früher recht oft gehört wenn es mir mal nicht so gut ging. Ansonsten noch oft von Allison Krauss- It doesn't matter.

Im bereich Liebe und Einsamkeit gibt es mehrere Lieder von Three Days Grace.

Sonst im Depressiven bereich würden mir lieder von Black Heaven, Schock und evtl. noch Megaherz und Eisbrecher einfallen. Oder auch noch die Lieder von L'ame Immortelle. Aber zu viel solltest du dir davon jetzt am besten auch nicht rein ziehen. Manche ziehen doch ein wenig runter.

  • Plumb - Cut
  • Casper - Herz aus Holz
  • Casper - Kontrolle/Schlaf
  • Kyle Spratt - Suicide Note
  • Evanescence - Bring me to life
  • Evanescence - Hello
  • Hollywood Undead - Circles
  • Hollywood Undead - Bullet
  • Hollywood Undead - Paradise Lost
  • Papa Roach - Last Resort
  • Panik - Keiner merkt es
  • Panik - Ich lass mich fallen
  • Pone - Die Klinge fällt
  • Three Days Grace - Time of Dying

Ist alles eher über Ritzen und Tod, "Essstörungs-Lieder" kenne ich leider keine :s

Und falls du richtig krasses Zeug brauchst, dann Krijo Stalka... Aber da pass auf. Auch ein relativ heftiges ist Sicc - Sehnsucht...

0
@Lucifersqirl13

Die sind ziemlich heftig, also triggernd. Sind vielleicht eher nicht zum Anhören, wenn es dir eh schon schlecht geht und du allein in deinem Zimmer sitzt.

0

ich könnte black heaven - schmerz empfehlen oder einpaar lieder von engelsblut.

huhu von casper Die liebe zu klinge kleines mädchen spiegelbild von tiktakto das sind paar songs die gut sind nicht mehr die neusten aba es hilft

The Amity Affliction - A Sleepless Winter

Ich hoffe du kannst Englisch. Wenn du die Musik nicht magst, lies dir wenigstens den Text durch, denn der ist sehr gut.

Ja ich kann englisch ;) ich hörs mir mal an, danke ;)

0

10 Miles Wide von Escape the Fate

Es gibt ein sehr berühmtes lied von Papa Roach das heisst Last Resort. Da wird auch über Ritzen gesungen:

"Cut my life into pieces This is my last resort Suffocation No breathing Don't give a f**k if I cut my arm bleeding"

Ja das kenn ich danke ;) aber ich hab hier schon mehrer Themen gesehen wegen Lieder übers ritzen, aber ich suche halt auch lieder die mehrere themen, wie oben genannt beschreiben oder eins davon ;)

0

achso ok sorry :P kennst du den film sweeney todd? die band nine inch nails haben ein lied das heisst hurt ist auch interessant vllt...

0
@Nighttrain

kein problem ;) ja den film kenne ich :) aber das lied hab ich noch nie gehört ^^ muss ich mir mal anhören, danke (:

0

Britt Nicole-When she cries

Avril Lavigne-Take me away

Evanescence-My immortal

Aura Dione-Cut

Casper-Klingenliebe

Lafee-Du bist schön

Elenor McEvoy-Sophie

Superchick-Courage

Superchick-Stand in the Rain

Jesus on Extasy-Alone

Superchick-Beauty from Pain

Sia-Breathe me

Evanescence-Bring me to life

Evanescence-Hello

Evanescence-Bring me to life

Superchick-Hero

Hallo, ich habe hier ein paar Lieder.

  • Pone- Die Klinge fällt

-Kugelblitz- Anna

-Kugelblitz- Selbstzerstörung

Dustin Paradise- Pro Ana

BNS- Nie wieder essen

Zee4- Wendepunkt

Viel Glück bei deiner Therapie (:

LG

Ein Lied, das übers Ritzen handelt ist "Subway to Sally - Narben".

Goethes Erben - Ich liebe Schmerzen Subway to Sally - Narben

such einfach mal bei youtube dirket nach: lieder ritzen

Hollywood Undead - Bullet

Viel Glück bei deiner Therapie!

Danke ^^ aber lieder kennst du keine? (:

0

Ich kenn noch viele, also bitte AUCH ansehen :D:D:

Pone-Die klinge fällt (wie ich finde, das schönste!) Abschiedbrief- Jackpot45 Cut-Aura Dione New Divide, Numb, Breaking the habit-Linkin Park Skinny love-birdy Natalie Merchant - My Skin Beauty from Pain-Superchick Verdammt am Leben- Selina Müller

Herz Casper

Massiv solange mein Herz schlägt

Träne aus Blut bushido

Para zwischen lieben und Ritzen

0

Was möchtest Du wissen?