Lieder über Suizid/Depressionen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nimm was von Nirvana.

Gute Idee. Irgendwelche Vorschläge?

0
@Envie

Hör dir einfach auf youtube welche an, vielleicht gefällt dir eins.

0

Okay. Dankeschön.

0
  • Staatspunkrott - Gib die Hoffnung niemals auf

  • Matt Kennon - the Call
  • Skillet - Yours to hold (eher jemand der in jemanden in der Situation verliebt ist)
  • Demon Hunter - Deteriorate
  • CKY - Close yet far
  • Five Finger Death Punch - Coming down
  • Marathonmann - das Leben der anderen

Mir fällt spontan Migraine von twenty one pilots ein. Sie haben aber auch noch weitere Songs, die das Thema behandeln. Und auch auf Tyler's Soloalbum No Phun Intended findest du was dazu.

Okay, Dankeschön! :)

0

"The Promise" von Emma Blackery ist super. Wenn es etwas elektronisch sein darf, gibt es auch einen tollen Remix desselben Liedes von "Boyinaband". Emma hat dieses Lied für jemanden geschrieben, der/die sie auf Facebook angeschrieben hat, deshalb finde ich es auch sehr authentisch.

Wenn english gewünscht ist , empfehle ich das lied Fading Away von Demon Hunter... es ist sehr gut vorallem die paar ersten strophen

Gefällt mir, Dankeschön! :)

0

wäre cool wenn du noch andere lieder der band anhörst , is ne wirklich klasse band aaaber verdammt unbekannt

0

Ich habe versagt auf der ganzen linie ist ein gutes lied

Don't Lean On Me - The Amity Affliction
Never To Late - Three Days Grace
Fallen mir spontan mal ein

und Enemy Inside von Egypt Central auch noch ^^

1

Dankeschön! :)

0

Berühmt-berüchtigt ist "Suicide Solution" von Black Sabbath. 

Der Band wurde damals Verherrlichung/Aufruf von/zum Selbstmord vorgeworfen. Vielleicht findest du noch Berichte über diese "Hexenjagd" im Netz.

:-)

Sagt mir bisher nichts. Aber Dankeschön! :)

0
@Envie

Black Sabbath ist eine kleine unbedeutende Band aus Birmingham(GB) mit ein paar Gold- und Platinalben.

Der Sänger hat in der TV-Serie den Dad gegeben...

;-)

0

If i die young.
Kp von wem das ist,ich kenne nur die nightcoreversion

Kenne das Lied bereits, das ist echt schön. Danke. :D

0

Nothing to lose-Billy Talent

Suicidal dream - silverchair

Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn, wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch ein Korn

...und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn !

;-)

0

HolladiwHollado

0

depressionen ja, suizid nein. ist aber ein französisches lied

Wie heißt es denn? :)

0

Okay, Dankeschön!

0

Farin Urlaub - Kein Zurück

Toten Hosen- Nur zu Besuch, ich bin die Sehnsucht in dir, Herz brennt, letzter Kuss,....

Planlos- Der Brief, Wenn es regnet, 1000 Scherben 

LaFee- Der Regen fällt, sterben für dich, es tut weh,....

Evaescence- Going down, bring me to life, oder eigentlich fast alle Lieder von denen

Rammstein- Spring , keine Lust, ohne dich, wo bist du 

The used- i´m a fake, the best of me, kissing you goodbye,.....

BMTH- Don`t go, Suicide season,.....

BNS- silber schwarz und kalt, das blutende Mädchen,Leere, Engel haben keinen Hunger, sag kein Wort (Da Ballern fast alle Lieder!)

ReXx- Therapy, gefallene Engel, Nichts bleibt

Puzzle- Borderline, Blutfarben,.....

Linkin Park- part of me, papercut, .....

Kenne noch viele mehr .....

Welche Musikrichtung hörst du denn und deutsch oder englisch?

Das sind sehr viele, Dankeschön. :) Ich höre mehr Englisch, bin aber auch für Deutsch offen.

0

Von Linkin Park auch: Valentines Day, Shadow Of The Day und My December (!!). Gibt noch mehr von Linkin Park, von den Texten her sind die eigentlich alle eher traurig.

0

Was möchtest Du wissen?