Lieder über raben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit ner krähe: the crow, the owl and the dove von nightwish :D

ohh cool! Danke ich mag Nightwish aber das lied kenn ich noch gar nicht glaub ich ^^

0
@hanna98

habs bei youtube gefunden! ist echt schön! danke!

0

Mir fallen da nur Kinderlieder ein wie "Der Kleine Rabe". Bedenke aber dass die Indianer daran geglaubt haben, dass wenn man einem Raben direkt ins Auge schaut, er dann deine Seele klaut.

also das glaub ich eher weniger ^^

0

verwechselst du nicht krähen mit raben? beide gehören zur gleichen familie, raben sind aber sehr sehr selten, während krähen in manchen orten schon zur plage werden.

soo selten sind die glaub ich auch nicht. und raben und krähen sind sich doch auch sehr ähnlich. Ist doch auch eine Familei oder nicht? Naja jedenfalls find ich die schön, ob nun Kolkrabe oder aaskrähen ^^

0

Metalbands für "Anfänger"

Hallo : Also ich fand Metal früher immer total schei** , sinnloses rumgekreische und Freaks, naja, was die breite Öffentlichkeit halt so darüber denkt. Die Meinung einer Unwissenden. Bis vor kurzem. Ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam, aber ich stieß auf das Lied "Twilight oft the Thundergod" von Amon Amarth. Und ich hörte es mir wieder und wieder an. Dann fing ich an mir andere Lieder dieser Band anzuhören und mein Interesse an diesem Musikgenre stieg und stieg. Ich kenne aber keine anderen Metalbands, da ich mich in der Szene null auskennen und wollte fragen, ob ihr mir ein paar andere gute Bands empfehlen könnt :)

...zur Frage

Romantische Kuschel-(Rock-)Musik.?

Hey ihr Lieben :))

Ich stelle grade eine CD für romantisch-kuschelige Abende mit meinem Freund zusammen, und wollte euch fragen, welche Lieder eurer Meinung nach da auf jeden Fall noch drauf sollten. Also mein Freund & ich sind beide (Punk-)Rock & Metal Fans, also darf auch ruhig was aus der Richtung kommen, solange es ruhig & romantisch ist :3 Bisher habe ich:

Francis Dunney - Good Life

Bryan Adams - Heaven, Let's Make a Night to Remember, Everything I do (I do it for you)

Meat Loaf - Heaven Can Wait, I'd Do Anything For Love

Sonata Arcitca - Tallulah

Dry Kill Logic - Goodnight

Within Temptation - Bittersweet

Die Ärzte - Mach die Augen zu

Phil Collins - Against All Odds

Würde mich über weitere Lieder freuen :))

Lg riyuka :3

...zur Frage

Starfighter sie wollten den Himmel erobern lieder?

Heute kam auf RTL der Film Starfighter sie wollten den Himmel erobern, die Eltern meines Freundes haben ihn geguckt und ich habe nur ein Teil mit bekommen in dem total die tollen Lieder vor kamen, nun meine Frage was waren das so für Lieder? Ich weiß nur das es etwas ältere waren aber tolle Lieder. Habe schon danach gegooglt und in YouTube mal geschaut aber leider nichts gefunden :( Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Als Christ "Rotting Christ" hören oder ist es falsch?

Ich bin gläubige Christin, höre total gerne Metal. Auch eine Band namens "Rotting Christ" (verwesender Christ). Es geht mir jetzt nicht nur um den Namen, auch Lieder wie 666 usw. unterstützen ja den Gedanken das die Band satanistisch sei. Der Sänger selbst sagt nicht genau das er ein Satanist ist, aber die Band geht stark in die Richtung. Mir persönlich macht es nicht zu viel aus, aber manchmal frage ich mich ob ich ein schlechtes Gewissen haben sollte (auch wegen den Texten die evtl. das Christentum angreifen)? Oder auch wenn ein Christ mich fragt was meine Lieblingsband ist...

Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören, ist es vielleicht sowas wie eine Sünde (Gotteslästerung)?

...zur Frage

Lieder im Mittelalter style gesucht?

Hallöchen :3 Also ich suche lieder im mittelalterlichem style die vielleicht auch märchen erzählen (wie z.B. 7 Raben) . Die Lieder von oonagh,FAUN, Santiano und Dakota hab ich schon durch.

Dankeschön

...zur Frage

was gibt man raben/krähen/dohlenbabys?

Hallo ich will wissen,was rabenvögel (babys Essen) fliegen oder fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?