Lieder über Depression, Einsamkeit, häusliche Gewalt, Suizid, Selbstverletzung, Antidepressiva...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suizid:

The Fray - How to save a life

The Fray - You found me

Hollywood undead - Pain

Jupiter Jones - Still

Evanescence - Hello

VolBeat - Mr. and Mrs. Ness

Evanescence - Missing

Evanescence - Breathe no more

Rascall Flatts - Why

Livingston - Silence

Eisblume - Louise

Livingston - One good reason

Sexion D'aussaut - Désolé

 

Häusliche Gewalt:

Rihanna feat. Eminem - Love the way you lie part ll

 

Antidepressiva:

Evanescence - Lithium

 

Einsamkeit/Depression:

Keith Urban - Tonight I wanna cry

Hollywood undead - Sell your soul

Jason Walker - Down

Avril Lavigne - Wish you were here

Miley Cyrus - Stay

Gary Jules - Mad world

Evanescence - Solitude

Hana Pestle - Red death ball

Juli - Zerisssen

Nevada Tan - Niemand hört dich

Simple Plan - Untitled

Valentine - Feel so bad

Stone Sour - Through glass

 

Selbstverletzung:

Aura Dione - Cut

Avril Lavigne - Take me away

Between the trees - The way she feels

Britt Nicole - When she cries

Casper - Rasierklingenliebe

Corinna Fugate - Cold

Elegeion - Scars

Helio - To write love on her arms

Hollywood undead - Circles

Hollywood undead - The loss

Krijo - Blut an der Klinge

L'Âme Immortelle - Blutrot

Missy Higgins - Katie

Papa Roach - Scars

Papa Roach - The last resort

Plumb - Cut

Pone - Die Klinge fällt

Selina - Verdammt am Leben

Sia - Breathe me

Natalie Merchant - My skin

Snigga - Liebe zur Klinge

Stain - Rote Tränen

Three Days Grace - Pain

ZOEgirl - Scream

 

Von Evanescence gibt es da sehr viele Songs. Ich nenne hier einige:

-Hello -Even in Death -Exodus -Missing -The last song I'm wasting on you -Lithium -Everybodys fool

Die meisten Songs sind eher Antidepressiva, wobei 'The last song I'm wasting on you' eher Gewalt ist.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Auch wenn die Frage ziemlich alt ist, gibt es bestimmt noch andere Leute, denen das immer noch interessiert.

Einsamkeit: The Police: So lonely

Eingeengt auf Liebe: Morrissey: Let me kiss you

 

Depression: Rosenstolz: Dunkle Wolken (Mai)

 

Suizid: Marianne Faithful: The ballad of Lucy Jordan

Morrissey: Mama lay softly on the riverbed

 

Medikamente:

The Rolling Stones: Mother's little helpers