Lieder über Berlin

2 Antworten

"Eigenes Berlin" von Gloria. Ist zwar kein Reggea aber ich finds auch sehr gut. 

Bushido - Berlin

Was bedeutet Berlin Hbf (tief)?

...zur Frage

Wo genau ist der Victoria's-Secret-Shop in Berlin?

Finde nirgendwo eine Adresse, habe bis jetzt nur gelesen, dass es einen geben soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :/

...zur Frage

Berlin - Welches Restaurant hat Heiligabend auf?

Hallo,

da wir blöderweise über Heiligabend in Berlin sind, wollten wir zumindest das Essen in einem weihnachtlichem Ambiente verbringen.

Leider bietet unser Hotel kein Weihnachtsessen an, und das Restaurant neben dem Hotel - welches Heiligabend geöffnet hat - ist ein Ägypter. Ein wenig Atmosphäre hatten wir uns deshalb schon vorgestellt.

Bisher bin ich auf das Restaurant "Brechts" gestoßen, das aber doch für 3 Personen hohe Preise am Weihnachtsabend verlangt.

Eventuell können die Berliner uns noch einen Geheimtipp vorschlagen. Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

Ist Seeed sexistisch?

ich hatte letztens eine Diskussion. Jemand meinte, dass Seeed sexistische Songs macht.

Als Aufhänger hatte sie "Schwinger", "Augenbling", "Ding" und von Peter Fox "Schüttel deinen Speck" genommen.

Ich muss zugeben, wenn sie in einem Musik Video einem attraktivem Hintern zufächern, "Diese Braut, dieser Tag, dieser Arsch, dieses Leben" singen und hin und wieder von "Weibern" singen hat das schon was sexistisches. Aber ich denke eher, (auch wenn man sich die Interviews ansieht) dass das provokativ ist, und die Männez keine Prolls sind. Oder glaubt ihr, dass sie das "ernst" meinen und keine Manieren haben?

...zur Frage

Was sind das für Musikrichtungen?

Hi, ich kenn mich nich so gut aus mit Musikrichtungen/den Begriffen. Könntet ihr mir sagen, wozu die folgenden Lieder gehören? Dann hab ich ein paar Beispiele, die ich auf andere Lieder beziehen kann ;) Danke!

dumme jungs - daylight

peter fox - alles neu

die ärzte - mein baby war beim friseur
http://www.youtube.com/watch?v=nA93S7-kL9U

die ärzte - hurra

aha - take on me

disco boys - for you

Ich würde ja gerne alle Lieder verlinken, aber es ist nur einer erlaubt (irgendwas mit Spam oder so...) deshalb hab ich mal das meiner Meinung nach unbekanntestes verlinkt ;)

...zur Frage

Lieder zum Thema Neustart?

Was kennt ihr so für Lieder zum Thema Neustart? Also Lieder, die einen dazu motivieren, etwas neues im Leben zu beginnen.

So wie z. B. 

Neuanfang - Clueso 

Wieder am Leben - Andreas Bourani 

Alles neu - Peter Fox 

Wenn du lebst - Johannes Oerding

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?