Lieder schreiben - PC Programm

3 Antworten

"Musescore" ist gratis aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie mit Notensatzprogrammen zu tun hatte - wenns wirklich schnell gehn soll, bist du handschriftlich wahrscheinlich viel schneller (wenn du die Einarbeitungszeit bedenkst).

nach dem ich mich eingearbeitet hab, komm ich mit musescore gut klar und find es richtig klasse, für des dass es kostenlos ist :)

0

Schau mal nach Encore oder Sibelius die gibts beide als fast uneingeschränkte Testversionen

Noten in Akkorde ( Gitarre ) umschreiben lernen

Es gibt einige Lieder, wo ich die Akkorde für die Gitarre nicht finde. Ich würde mir gerne selbst beibringen aus Noten, die Gitarren Griffe rauszufinden.

Beherrscht das jemand von euch oder hat eine gut erklärende Seite für mich als Tipp?

lg

...zur Frage

Musikstück von (Quer-)Flöte in C auf Klarinette in B umschreiben

Da unser Dirigent versucht, uns spielerisch auf ein höheres Level zu bringen, hat er uns ein paar neue Stücke mitgebracht. In einem Stück, in dem verschiedene Lieder aus dem Film Harry Potter enthalten sind, hat eigentlich die (Quer-)Flöte Solo. Da unser Verein aber keine Querflöte hat, möchte unser Dirigent, dass das Solo von einer B-Klarinette gespielt wird (Halt ich zwar nicht für sehr sinnvoll, da wir auch eine eB-Klarinette haben - aber egal). Da er so wenig Zeit und kein Noten-Schreib-Programm zuhause hat, soll jetzt einer von uns das Lied umschreiben. Was müsste ich beim Umschreiben beachten? Reicht es, wenn ich die vorgegebenen Noten einen Ton runterschreib? Und wie ist es dann mit den Vorzeichen?

...zur Frage

Was braucht man zum Schreiben eines Java-Programm ohne Entwicklungsumgebung?

Hallo,

Was braucht man dafür? Um ein Java Programm ohne Entwicklungsumgebung zu schreiben? Welche Befehle muss man in die Kommandozeile schreiben? Und welche Zwischenprodukte gibt es vom Quellcode bis zum Prozess, wenn man ohne Entwicklungsumgebung arbeitet?

Danke.

...zur Frage

Noten - Programm zum transponieren

Hallo zusammen,

suche ein Freeware-Programm, in dem ich Musiknoten schreiben und danach auch transponieren kann. Da Programme mit Scan-Möglichkeit sehr teuer sind, möchte ich die Noten selber schreiben. Also sollte man die Noten schnell eintippen können.

Freue mich auf Antworten!

xXKevinXx

...zur Frage

Programm was Noten erkennt?

Guten Tag, ich suche eine App, diw wenn man ein Lied abspielt, die Noten des Liedes wiedergibt bzw auflistet. Ich würde gerne ein paar Lieder von denen es keine Noten gibt aufm Klavier spielen, ist aber bisschen schwer ohne Noten sich das selbst zu erspielen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?