Lieder mit trauriger Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Unheilig - Geboren um zu Leben

„Der Tod meines Freundes hat mich tief getroffen und inspiriert, diesen Song für ihn zu schreiben“, sagt „Der Graf“ zu BILD. „Ich kannte ihn schon seit Kindertagen und war sehr eng mit ihm verbunden. Er erlitt 2008 einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall, von denen er sich nicht mehr erholte. Als er starb, war ich bei ihm.“
Kurz darauf entstand der Song „Geboren um zu leben“. Auszug: „Ich sehe einen Sinn, seitdem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein Leben ist.“
Der Graf: „Ich wusste nicht, wie sehr der Text auch Andere berühren sollte, die einen geliebten Menschen verloren haben. Der Zuspruch war überwältigend. Im Prinzip habe ich meinem verstorbenen Freund diesen Erfolg mitzuverdanken. Denn ohne die furchtbare Tragödie seines frühen Todes hätte es das Lied so nicht gegeben.“

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/unheilig/auf-platz-1-der-deutschen-albumcharts-11698032.bild.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BE BOP DELUXE mit "Crying To The Sky"...

"Weinend in den Himmel ... Suche nach einem Silberstreif am Horizont... Jede Show enttäuscht mich jetzt... Immer noch verfolgt mich der Geist der verlorenen Liebe bis zu meinem Todestag. Ich könnte wegfliegen ... in diesem Fluss der Tränen ... Aber ich glaube, ich bleibe ... Um alle meine Sorgen zu konfrontieren und zu kämpfen wie ein Mann... Ich will mich nicht fürchten ... Liebe liegt in der Nähe ... Weinend in den Himmel ... Weinend wie ein silberner Brunnen ... Bete dass es auf dem heiligen Berg nicht regnen wird ...

Ich könnte auf Wiedersehen sagen... der Sonne und dem Mond folgen, aber das wäre eine Lüge ... Mein Herz ist in der Hand. Und ich leite eine Band voller Blues ... Nur für Dich ...

Weinend in den Himmel ... Suche nach einem Silberstreif am Horizont

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ronny - Es Hängt Ein Pferdehalfter An Der Wand. Die älteren unter euch werden dahin schmelzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ute Freudenberg - Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich kein richtiges Lied, obwohl ihr alle die Melodie kennt. Hört es euch aber bitte trotzdem an. Auf der Seite gibt es noch mehr seht traurige Geschichten.

dazu passend

und es gibt noch mehr…

  • Eisblume - Überleben
  • Led Zeppelin - Stairway to Heaven
  • Elvis Presley - In the Ghetto
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mystichunter, dieses Lied - hat einen sehr traurigen Hintergrund.

Komponist und Sänger ist Eric Clapton. Er schrieb das Lied nach einem sehr unglücklichen Schicksalsschlag. Sein 4 Jähriger Sohn Cornor Clapton viel aus dem Fenster seines Zuhauses. Die Wohnung lag im 54. Stock. Seine Mutter passte auf ihn auf, während die Putzfrau die Fenster putzte (Fenster, die von der Decke bis zum Boden gehen und sich zum Putzen öffnen lassen). Kurz telefonierte die Mutter und Cornor lief lachend durch die Wohnung. Er guckte nicht richtig und lief geradewegs aus dem Fenster.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpfdoedel
18.10.2012, 19:08

Ein wirklich sehr berührendes Lied, ich bekomme immer wieder Gänsehaut...

0

Beatles: "She's leaving home" Die Geschichte eines Mädchens, das von zu Hause weggeht, obwohl die Eltern glaubten, ihr alles gegeben zu haben - leider aber nur materielle Dinge anstatt Liebe und Zuwendung.

Michael Jackson: "Little Susie" Ein Kind, das so sehr vernachlässigt und alleine ist, dass es nach einem Treppensturz stirbt, weil es niemand bemerkt und rechtzeitig Hilfe holt:

Jemand tötete die kleine Susie das Mädchen mit dem Lied auf den Lippen das zur Mittagszeit singt Sie schrie laut auf ihre Stimme überschlug sich als ihr Schicksal sie ereilte Aber niemand eilte schnell zu ihr

Ein Sturz die Treppe hinunter ihr Kleid zerfetzt Oh, das Blut in ihrem Haar Ein Geheimnis liegt so düster in der Luft Sie liegt so friedlich da Von so schwacher Gestalt Heb sie vorsichtig hoch Oh, das Blut in ihrem Haar Jeder kam, um das Mädchen, das nun tot ist, zu sehen. Die Augen starren so blind aus ihrem Kopf heraus. Und plötzlich sagte eine Stimme aus der Menge: Dieses Mädchen lebte vergebens ihr Gesicht war von solch großem Schmerz geprägt,von solcher Belastung Aber nur der Mann von nebenan kannte die kleine Susie und wie er weinte als er sich hinunterbeugte um Susies Augen zu schließen Sie liegt so friedlich da Von so schwacher Gestalt Heb sie vorsichtig hoch Oh, das Blut in ihrem Haar Für sie war alles Gott zuliebe das Lied zu singen, damit jemand ihre Verzweiflung spürt dazu verdammt zu sein, zu wissen, dass es keine Hoffnung mehr gibt Und du bist verurteilt dann aufzuschreien und niemand ist da Sie wußte, dass sich niemand um sie kümmert Der Vater verließ das zu Hause, Die arme Mutter starb Und ließ Susie allein Großvaters Seele war ebenso entschwunden Niemand, der sich um sie kümmert Sie einfach liebte Wie viel kann ein Mensch ertragen Vernachlässigung ihrer Bedürfnisse in ihren Gebeten Vernachlässigung kann töten Wie ein Messer in deiner Seele Oh, das wird sie auch Die kleine Susie kämpfte so hart darum, zu leben Sie liegt so friedlich da Von so schwacher Gestalt Heb sie vorsichtig hoch So jung und so schön

Michael Jackson: "Gone too soon" Seinem Freund Ryan White gewidmet, der als Kind von elf Jahren mit HIV infiziert wurde, weil er als Bluter eine verseuchte Blutkonserve erhielt und mit 18 Jahren an Aids starb. Außerdem hatte er Diskriminierung zu ertragen, wurde u.a. von der Schule ausgeschlossen. Michael Jackson erfuhr davon und pflegte eine Freundschaft mit Ryan und seiner Familie bis zu seinem Tod, spendete viele Millionen an Aidsstiftungen und machte die Öffentlichkeit und führende Politiker aufmerksam, um gegen diese schreckliche Krankheit und die Diskriminierung Betroffener zu kämpfen, hier sehr eindrucksvoll bei der Amtsantrittsfeier von Bill Clinton 1992:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frank Farian mit Rocky war 1976 in den Hitparaden ein Dauerbrenner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly2643
19.10.2012, 03:03

Danke - für ein fast vergessenes Lied. DH!

0

Leonard Cohen: So Long, Marianne (live 1976)

(...Die Wiedergabequalität ist leider nicht so der Hit, aber die Schwermut kommt trotzdem gut 'rüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jan Delay - Hoffnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mystichunter

Hier habe ich eine wunderschönes, ziemlich unbekanntes Lied für dich..... aber bitte zuerst die Taschentücher holen und dann anklicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, anbei 2 Songs: Leader of the Pack (tödlicher Unfall) und Lady Darbanville (fiktiver Tod einer guten Freundin).

Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde Luxuslärm mit Vergessen zu Vergessen schön oder atemlos sowie Youraise me up von westlife. Oder So Still von Jupiter Jones.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skyscraper-->Demi Lovato Evanesscene-->My Immortal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles aus Liebe von den Toten Hosen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar ein anderes Thema als gewünscht, aber es fiel mir ebenso spontan ein wie das andere:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mishiko
19.10.2012, 00:55

meine liebe lilly!

herzlichsten dank, (domo arigatogozaimashita!)

mein herz weint. 1945, wurde ich geboren.

damals, als mein heimatland, japan, weinte.

ganz besonders liebe grüße an dich, von der mishiko' !!!

0

"Suicide Season" von Bring Me The Horizon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50% aller Songs von "Bullet for my Valentine". (Nimm "The End")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mystichunter
17.10.2012, 10:06

Danke für die Antwort. Ich glaube nur das ich das Lied schon habe. Geht das nicht so? "Dies istr mein Endpunkt...Punkt....Punkt....nuur mein Endpunkt"?

0

die qualität auf youtube ist nicht die beste aber ich liebe das lied :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ärzte - Nur einen Kuss

Er wurde für einen anderen verlassen. Dieser haut ab, sie stirbt an Liebeskummer und er sucht ihn um sie zu rächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?