Lieder mit politischen Hintergrund?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

samy deluxe - weck mich auf

oder als alternative "Stumm" von ihm.
Sonst noch KIZ - "Boom Boom Boom" oder "Hurra die Welt geht unter", allerdings sind das eher sarkastische und ironische songs, die aber trotzdme viel politik beinhalten.

Ansonsten kann ich dir noch alle Folgen von Blumio empfehlen, die nennen sich "Rap da News" und lassen sich auf Youtube finden.

zwar nicht brand aktuell aber größtenteils auch noch auf heute zutreffend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mentelman100
22.06.2016, 16:17

wow super danke!! kannst du mir vlt sagen um was es in den Liedern so geht?

0

M.I.A. (die englische Rapperin, nicht die Berliner Band mit der nervtötenden Sängerin) hat auch etliche politische Songs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pa Sports-kollateral
Eko fresh-Gänsehaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf Punk stehst, sind FeineSahneFischfilet aus MeckPomm super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich darf hier leider nichts empfehlen aber schau dich doch mal auf Youtube um, wer suchet der findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo der Frieden lebt (Wlad)

Free Donbass (Wlad)

Kollateral (PA Sports)

Kranke Welt (Pillath)

Tagträume (Dame)

Alle Folgen von Rap da News (Blumio), die würde ich aber lieber auf yahoo! schauen weil die auf Youtube hochgeladenen Lieder ohne Video sind.

und vielleicht noch Heb die Faust (Mudi)

viele andere Lieder natürlich auch hier https://www.youtube.com/playlist?list=PL3GweHZ-MczdLXO1FCmPTNOJU8Wi7m7iX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mentelman100
22.06.2016, 17:27

um was geht es im Lied kollateral von pa sports?

0

Ali bumaye- Palästina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laibach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jesyn
22.06.2016, 16:58

Was ist das denn für sche*i*e :D Wieso hört man sowas

und null politisch

0

Was möchtest Du wissen?