Lieder mit leichten Gitarren Tabs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Auch ich habe erst Enter Sandman gelernt. Von Dream Theater rate ich ab! John Petrucci gehört zu den besten Gitarristen, die es gibt. Da bist du nur gefrustet, wenn du es nicht hinbekommst. Ich habe es einige Songs auch erst nach 2 Jahren gelernt. Einfach ist was Anderes! Zumal du auch mit 7 Saitern und Drop Tunings arbeiten müsstest.

Meine Empfehlung wäre da noch Seven Nation Army von The White Stribes. Einfacher geht es wirklich nicht mehr!

Wobei bei Seven Nation Army die Powerchords z.T. auch sehr schnell gespielt sind, ich kann noch I love Rock N Roll von Joan Jett und Fallen von Volbeat empfehlen

0

Okay Danke euch beiden für die Antwort :)

0

Auf der Internetseite http://www.ultimate-guitar.com/ findet man eigentlich zu allen Liedern gute und einfache Tabs und Akkorde.

Danke für die Antwort und den Link :)

0

Mein erstes Lied war Enter Sandman. Den Link zu Ultimate-Guitar hast du ja schon bekommen.

Aber vergiss nicht vor lauter Lieder nachspielen auch mal etwas allgemeine Theorie zu pauken ;-).

Theorie ? Ja Klar mach ich auch ^^ Danke für die Antwort :)

0

E-Gitarren Tipps und Hinweise?

Hallo, und zwar möchte ich fragen ob ihr Tipps bzw Hinweise usw habt. Bin noch Anfänger (1 Jahr dabei). Das Problem ist das ich nicht Motiviert bin die Gitarre zu Spielen, da ich bei meinen Gitarren Lehrer nur das Zupfen Lerne, und die Akkorde lerne. Und dann interessiert mich noch wie es bei euch so war, war es einfach oder schwer? Was war eure erste Gitarre usw. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

8-Saiter E-Gitarre als Anfänger?

Ich bin E-Gitarren Anfänger und wollte mir eine 8-Saiter kaufen. Mein Vater meinte es wäre wahrscheinlich keine Anfänger Gitarre, deswegen wollte ich hier mal fragen. Kennt sich einer damit aus? Danke schonmal an alle Antworten.

LG.

...zur Frage

Gutes E-Gitarren Lehrbuch für Anfänger?

Hallo ich suche ein gutes Lehrbuch für die E-Gitarre. Ich bin Anfänger was Gitarren angeht..

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Muss man seine Gitarre auf Drop D stimmen um Lieder von Billy Talent zu spielen?

Hallo Leute,

ich würde gerne ein paar Lieder von Billy Talent auf Gitarre spielen lernen und hab mir die Tabs bei ultimate-guitar.com angeguckt. Da steht aber bei jedem Lied, dass die Gitarre in Drop D gestimmt werden muss, ich weiß inzwischen auch wie das geht, aber da ich bisher alle Lieder im Standard Tuning gespielt habe bin ich nicht so motiviert meine Gitarre andauernd umzustimmen ( Ich nehm mal an das belastet auch die Saiten)

Ist das umstimmen wirklich notwendig oder kann man die Lieder auch ohne Drop D so nachspielen, dass sie sich vernünftig anhören?

...zur Frage

Gute Anfänger E-Gitarre zwischen 200-400Euro?

Brauche für den E-Gitarren Unterricht eine eigene Gitarre, kennt ihr gute zwischen 200-400 Euro? Sollte auch hübsch aussehen :D

...zur Frage

Wie lange braucht man um als Anfänger ein Lied mit einer E-Gitarre begleiten zu können?

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und möchte gerne E- Gitarren Unterricht nehmen. Ich hab vorher noch nie ein Instrument gespielt, aber ich kann Noten lesen. Wie lange werde ich ungefähr brachen um ein Lied mit einer E- Gitarre zu begleiten, wenn ich einmal die Woche Unterricht habe?

Bedanke mich im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?