Lieder Laufen/ Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich persönlich mache am liebsten Sport ohne Musik, ein Trainingspartner oder die "Laute der Natur", wenn ich das so nennen darf, sind mir ganz klar lieber. Trotzdem hat, wenn ich mich recht entsinne, mal eine Studie bewiesen, dass man Musik mit einer bestimmten BPM-Zahl (Beats Per Minute) die Leistung steigern sollen, aber davon halte ich nicht wirklich etwas. Im Endeffekt möchtest du glaube ich einfach nur etwas, dass dir die Laune beim Sport bessert oder irgendwas das im Hintergrund dudelt (dazu fällt mir jetzt wieder eine andere Studie ein, aber das ist jetzt auch egal). Was folgern wir also daraus? Nimm ganz einfach das, was dir gefällt, niemand kann dir deine Frage somit besser beantworten als du selbst! Und wenn du nur etwas für den Hintergrund brauchst kannst du genau so gut alles nehmen.

ConnorKen14 10.07.2014, 22:16

Hab mal Laute-der-Natur Musik ausprobiert im Fitness. Bin auf ner Multifunktionsbank eingeschlafen:D

2
DlatiatorGarius 10.07.2014, 22:38
@ConnorKen14

Dabei bezog ich mich eigentlich aufs Joggen haha Im Fitnessstudio präferiere ich ganz eindeutig einen Trainingspartner zum quatschen und motivieren (und zum spotten hust). Wenn keiner da ist komm zumindest ich auch immer ohne klar. Bei Cardioeinheiten oder lange Strecken mit dem Rad alleine hör ich aber natürlich trotzdem gerne mal Musik. Aber ohne fällt es mir leicher mich auf meinen Körper zu konzentrieren und da ich meine Schulter manchmal Probleme macht ist mir das umso wichtiger.

ABER HEY jedem das seine ;)

0

Also beim Laufen liebe ich es so, ruhige Lieder zu hören. Am besten mit Kopfhörern. Hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie fühl ich mich dann wohler, weil man die Geräusche von außen nicht so hört :D

Also so Lieder wie

You're not allone- Mads Langer ,Madeline Juno, die Lieder aus den Vodafone-Werbungen :D (We are the people, another love, safe and sound usw,)

Streets-Abby

In love with the world-Aura Dione

Tennis Court- Lorde

und so viele mehr :D

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

Ich laufe schon ewig nach Saltwater von Chicane....plus worauf ich gerade Lust habe..sehr verschieden...aber Saltwater ist Pflicht;-)

Alice Russell - To Dust

Hast du keine Lieblingslieder? Die kannst du doch benutzen! Ansonsten guck ich mir mal dir Charts an, hör ein bisschen in die Lieder rein und hol mir dann die guten:D

Was möchtest Du wissen?