Lieder in denen Gott-God, Himmel-Heaven oder Jesus vorkommt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morrisey: I Have Forgiven You Jesus

Faithless: God Is A DJ

Porcupine Tree: Halo

John Lennon: Imagine

John Lennon: God

Phil Collins: Jesus He Knows Me

Excrementory Grindfuckers: Kraft zum Leben

Eric Schwartz: Keep Your Jesus Off My Penis

Alligatoah: Mein Gott hat den Längsten

Fast jedes Gute-Nacht-Lied, zumindest aus der europäischen Kultur.

http://www.youtube.com/watch?v=t894eGoymio&feature=related

Led Zeppelin-Stairway to heaven//Guns n roses -knocking on heavens door//the Animals-house of the rising sun

Ich glaube an Gott,kann ich trotzdem Black Metal hören?

Ich mag einfach die Musik und die schöne Atmosphäre in diesem Genre.. Aber in manchen Liedern werden Christen,Moslems schlechtgemacht und auch gegen Gott gerichtetete Lieder..

Eines meiner Lieblingsblackmetalsongs heißt sogar Jesus Tod- von Burzum ..

Kann ich die Musik trotzdem hören,auch wenn ich an Gott glaube ?

...zur Frage

Kennt jemand Lieder in denen Gott bzw. Gottes Name missbraucht/ausgenutzt wird?

...zur Frage

Was genau sind Evangelikale und geht von denen eine Gefahr aus?

Sind das christliche Fundamentalisten? Wer benennt die so? Woran erkennt man die? und geht von denen eine Gafhr für die Gesellschaft aus? was kann man dagegen unternehmen?

...zur Frage

Moderne Lieder in denen die Bibel vorkommt

Hallo zusammen.

Ich suche moderne (keine kirchlichen Gesänge) in denen die Bibel erwähnt wird bzw. in denen es um den Inhalt dieser geht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt jemand gute Lieder oder Textstellen in Liedern (können auch modern sein), die etwas über Jesus aussagen?

Hallo, Da ich ein Referat über Jesus in Liedern in Religion halten muss, suche ich jetzt ein paar Beispiele, die ich analysieren möchte. Ich suche beispielsweise Lieder, die in der Kirche gesungen werden oder die über Jesus urteilen. Es kann auch etwas kritisches sein, sollte aber nicht zu sehr ausschweifen, da es sich hier nur um Jesus handeln soll. Ich bin katholisch, falls das irgendwelche Auswirkungen haben sollte.

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen ob ihr moderne und schöne Kirchenlieder kennt. Ich brauche Lieder mit denen man den Gottes ein bisschen aufpeppen kann. Danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?