Lieder, in denen der Name Elisabeth vorkommt...

3 Antworten

Robyn Hitchcock: Elizabeth Jade

• Hör mein Lied, Elisabeth
  • Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt´

Warum lassen sich Liedtexte so leicht merken?

Hey,

ich würde gerne wissen, warum sich Liedtexte von allen möglichen Liedern, nach auch nur wenigem Hören, so leicht merken lassen. Hat das irgendeinen biologischen (?) Grund? Warum geht das nicht mit anderen Dingen (z.B. Vokabeln :p)? Lässt sich das Prinzip auf andere Dinge übertragen?

Ich freue mich über jede Hilfe,

Mfg

...zur Frage

lied mit herzschlag?

gibt es lieder bei denen ein herzschlag sozusagen als beat vorkommt?

...zur Frage

Guten Morgen! Hattet Ihr jemals einen Agathe-Bauer-Song?

Also ein Lied, bei dem Ihr etwas anderes verstanden habt als das, was wirklich gesungen wurde?

Sprache ist dabei egal. :) Wenn nicht – was ist Euer „Lieblings-Verhörer“?

Falsch verstanden haben ich als Kind lange das „It must have been something you said“ als „Du musst besoffen bestellen“ :D

https://www.youtube.com/watch?v=6dOwHzCHfgA

Einen schönen Start in die neue Woche!

...zur Frage

Lieder mit dem Namen Isabella?

Hallo Leute.

Ich möchte meine Frau überraschen und dazu suche ich Lieder in denen der Name Isabella drin vorkommt.
Wenn ihr mir dabei helfen könnt, wäre das wirklich optimal.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße.

...zur Frage

Will unbedingt Rapper werden?

Und zwar seit 1 Jahr habe ich ständig diese Gedanken im Kopf. Ich will unbedingt aus mein Talent was machen. Jetzt nicht über schlimme Sachen Rappen sondern tracks wo sich andere identifizieren können. Sehr viele sagen mir das ich sehr stark talentiert bin und ich daraus was machen soll. Ich schaff es nich mehr normal zu denken egal wo ich bin ich habe ständig diesen Willen es zu schaffen. Bis jetzt hab ich nichts veröffentlicht, das ganze will ich professionell angehen lassen. Man sagt ja wer ein Ziel hat soll darum kämpfen und das ist seit 1 Jahr sogar länger wirklich mein Ziel. Das einzige Probleme bei der ganzen Sache sind die Texte. Nach der dritten oder vierten Zeile fällt mir sehr schwer den Text weiter zu ende zu bringen da mir nichts mehr einfällt. Was flow , technik Taktgefühl alles angeht kenn ich mich aus. Nur das mit den Texten, weil ich will storytelling schreiben wirklich texte wo das ganze professionell gefilmt werden wird. Kann mir bitte jemand Tipps geben? Ich denk jeden Tag daran nach. Und mir geht es nicht gut wenn ich dran denke das ich nichts aus mein Talent was mache. Wer kann mir bitte Tipps etc. geben? Danke im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet das Englische Wort "gotta"?

Was bedeutet das Wort gotta? Es ist im englischen lied Riders on the storm von the doors in der 2. strofe enthalten.(girl you gotta love your man) Wen ich es in nen übersetzer tuhe gibts kein ergebnis. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?