Lieder für Youtube Videos legal verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutze frei lizenzierte Msuik. Man findet Sammlungen von ihr im Internet.

Bedenke aber, dass auch solche Musik meistens Bedingungen stellt. Meistens wird verlangt, dass dein Video unter der gleichen oder einer liberaleren Lizenz steht und die Namen der Urheber, der Titel des Werkes und noch ein paar andere Informationen in angemessener Weise genannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine eigene Musik verwenden. Wenn du Urheberrechtlich geschützte Musik verwendest werden deine Videos geblockt  so ist es nun mal. Du könntest höchsten versuchen den Pitch zu verdrehen damit Youtube nicht mehr erkennt welche Musik es ist doch hört sich das dann nicht so angenehm an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?