Lieder für "Romeo und Julia"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

counting crows - colorblind

bekannt aus "eiskalte engel"

schön traurig, also am ende wenn Sie sich vergiften

danke für den stern :o)

0

Für den Ball das Lied aus dem Musical "Romeo und Julia" das Lied heißt auch passenderweise "Der Ball". Das bringt Pepp hinein, wenn das nicht passt am besten etwas klassisches...

Ganz klassisch:

Romeo And Juliet - Dire Straits

Eine der grössten Balladen die jemals geschrieben wurde, passt vom Thema wie die Faust aufs Auge und lässt selbst den härtesten Typen nciht kalt!

Literaturgeschichtliche Einordnung des Werkes Romeo und Julia?

Wie würdet ihr Romeo und Julia Literaturgeschichtlich einordnen? Als zweite Frage welcher Epochenbegriff? Bzw. was ist der Unterschied zwischen literaturgeschichtliche Einordnung und Epochenbegriff?

...zur Frage

Eigenschaften zu Romeo und Julia (1. Akt)

Hallo! Ich bräuchte ein paar Eigenschaften zu Romeo und Julia im 1. Akt. Mit fällt nicht viel ein, obwohl ich es gelesen habe, wahrscheinlich liegt es einfach daran dass es für mich schwer ist diese alte Sprache zu verstehen. Bitte gibt mir keine irrelevanten Fragen wie "Google es doch selbst" usw. Ich würde mich über Antworten freuen! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Charakterisierung über manz in Romeo und Julia?

ICh check das nicht. Kann mir das jmd erklären oder eine Seite schicken wo ich das kapiere.

Danke

...zur Frage

Bühnenbildbeschreibung zu Romeo und Julia und Eingang auf das Verhältnis zur Amme?

Wir sollen im Fach Theater ein Szenenkonzept erstellen, dabei wurde uns eine Szene von der Amme und Julia gegeben. Was schreibt man alles in so eine Bühnenbildbeschreibung?

...zur Frage

Romeo und Julia- wahre Liebe oder mythos?

Wir haben das Thema gerade in deutsch und mich würde es interessieren was ihr so dazu sagt da wir viele verschiedene Meinung dazu gehört haben. Würdet ihr sagen bei der liebe zwischen Romeo und Julia handelt es sich um wahre Liebe oder ist das nur ein Mythos? Und wieso glaubt ihr das? Wir haben gelernt das beide Antworten korrekt sein können wenn man sie nur richtig begründet. Also folgt eurem Gefühl.

...zur Frage

Pyramus und Thisbe vergleich mit Romeo und Julia?

hallo, ich bräuchte literatur für meine seminararbeit, die vom vergleich der metamorphose pyramus und thisbe von ovid mit dem drama romeo und julia. hat jemand tipps und kennt gute bücher ? leider habe ich erst die hälfte der anzahl und muss auch da erst prüfen ob diese bücher sich eignen.

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?