Lieder für Gitarren anfänger (;

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich spiel echt nicht gut, aber mein persönlicher tipp sind die white stripes und bob dylan! such am besten mal auf youtube nach Hotel yorba und we are going to be friends von den ws ....das sind jeweils nur drei bzw vier akkorde! Hotel Yorba sind C G und D und das immer wiederholt. we are going to be friends ist fast gleich, auch C G und D...die bridge ist mit A!Wenn dus ganz einfach willst probier Lady in Black von Uriah Heep! das ist Em und D abwechselnd ! Blowing in the Wind von Bob Dylan sind A,D und Egrüßle Donuts

DarkDeath 16.06.2011, 21:31

Okay, das klint schonmal gut, danke

0

Hol dir das Gitarrenbuch von Peter Bursch da ist auch ne CD und Dvd dabei, da wird gesagt wie man ne Gitarre stimmt und über Zupftechnk. Ich lerne da auch raus. Es gibt da verschiedene Lieder und nach und nach kommen immer mehr Griffe dazu. Vor dem Lied werden die Griffe erklärt und es gibt Übungen.

DarkDeath 16.06.2011, 21:02

Ich kann jaa schon gitarre spielen, ist nur soo ich kriege bald eine Gitarrenschülerin, meine erste, sie kann schon ein wenig spielen, aber ich weiß nicht genau was ich soo mit ihr spielen sooll desswegen ;)

0
gufr95 16.06.2011, 21:15

Ich find so bücher ja iwwi nich grad praktisch^^ mein gitarren lehrer hatte immer viel mit guitar pro gemacht da man es dort gleichzeitig sehen und höheren kann und evtl gleich mitspieln kann. falls du kein gp hast würd ichs mit tux guitar versuchen // und noch als anfänger lied ---> The Cranberries - Zombie http://www.youtube.com/watch?v=Jcwsfns7KPQ

0
Mella78 16.06.2011, 21:30
@gufr95

aber die Bücher kannste schnell mal mitnehmen, aber werd gleich auch mal bei Guitar pro gucken, was es da so schönes gibt:

Anfängerlieder: Lady in Black, Sweet Home Alabama, Hey Soul sister

0

auf www.ultimate-guitar.com gibts ganz viele Lieder wie z.B. smoke on the water, hello california, Johnny Cash – I Got Stripes, Pink Floyd – Wish You Were Here, Don't worry be happy, Paul McCartney – Mull Of Kintyre etc.

Hoffe ich konnte helfen :)

Einfach ist so etwas wie "Lady in black" oder "the house of rising sun"... Mein erstes Lied das ich spielen konnte war "Nothing else matters" von metallica

da gibt es einiges im Netz zu ergooglen! Zum Beispiel diese Seite speziell für Gitarrenanfänger:

w w w. gitarrenlieder.info/anfaenger/

weiter googlen hier z. B.: http://lmgtfy/?q=lieder+Gitarren+anfaenger

viel Erfolg

- keine Ahnung ob das deinen Musikgeschmack trifft, is aber relativ einfach zu spielen. Gibt noch mehr Lernvideos bei youtube. Schau mal durch. So hab ich mir Gitarre spielen beigebracht ;-) Viel Spaß

DarkDeath 16.06.2011, 21:09

Ich kann jaa schon gitarre spielen, ist nur soo ich kriege bald eine Gitarrenschülerin, meine erste, sie kann schon ein wenig spielen, aber ich weiß nicht genau was ich soo mit ihr spielen sooll desswegen ;)

aber mmh danke ist zwarnicht mein und auch nicht ihr geschmack aber trotzdem danke !!

0
DarkDeath 16.06.2011, 21:29
@kaismama

also meiner ist soo Metal, ihrer ist eben soo was wie Wanderwall von Oasis ;)

0

Bubbly von Colbie Callait. oder Hey there delilah von den pain white T's. :)

wen du schon bei bob dylan bist, könntest gleich noch joan baez dazu nehmen.

Was möchtest Du wissen?