Lieder für eine Band die noch am anfang ist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Green Day-Boulevard of broken dreams Bob Dylan/Guns Roses-knockin on heavens door fast alles von von Die Ärzte ;-)

Tip: Am Anfang kann man einige Sachen auch ein wenig vereinfachen z.B, muss der Drum-Rhythmus nicht ganz der Orginale sein, wichtiger ist das es grooved. Dann solltet Ihr wissen das man Songs auch transponieren kann, d.h. für Euren Sänger höher oder tiefer machen, je nachdem, wie er/sie besser singen kann.

Sebastian576 20.06.2012, 15:24

Danke nur wir haben nich so viel erfahrung bzw ich hab nich so genau ne ahnung wie transponieren so genau funktioniert hast evtl. ne seite wo man das nachlesen kann wie das geht? :)

0
RichyPady 20.06.2012, 22:04
@Sebastian576

Transponieren: Zum ablesen hilft z.B. eine Abbildung vom Gitarrenhals(da find man auf google Bilder zum ausdrucken) wo alle Töne drauf abgebildet sind. Zum ausprobieren den Song einen Ganzton oder Halbton höher oder tiefer machen (Halbton=von Bund zu Bund auf der Gitarre Ganzton=zwei Bünde, zwei Halbtöne sind also auch ein Ganzton) Macht ihr den ersten Akkord des Songs einen Ton Höher, müsst ihr dann alle anderen auch einen Ton höher machen. Dur bleibt Dur und Moll bleibt Moll. Z.B. der Song hat im Original die Akkorde G,D,Am einen Ganzton höher wäre das dann A,E,Hm. Oder ihr macht den ersten Akkord des Songs einen Halbton tiefer dann müssen alle anderen Akkorde auch einen HT tiefer gemacht werden.

0

hey, habt ihr dennoch alle erfahrungen mit den instrumenten, wenn ja, was ist euro zielgruppe. Mit led zeppelin (stairway to heaven) oder lieder von lynnerd skynnerd... diese lieder sind zum teil einfach zu covern, machen seeeeehr viel spass zu spielen und haben eine sehr große popularität... natürlich muss es ein gutes cover sein, mit einem eigenen charackter. promotion auf twitter, fb vielleicht eigener homepage starten, und dann in eurer stadt nach pubs suchen, die euchspielen lassen... dies jedoch erst nach einiger übung versuchen... kann vielleicht so klappen

Sebastian576 17.06.2012, 08:40

Ja alles erfahrung haben wir alle damit wir gehen alle mindestens schon 1-2jahre im unterricht und können einigermaßen gut covern natürlich nicht so wie manch andere bands die aber auch schon weiter sind aber jeder fängt mal klein an ! Homepage haben wir auch schon jedoch nicht so professionel aber wir haben eine.Zielgruppe haben wir noch keine wir suchen ja erstmal n paar lieder zu zeit haben wir Wake me up when september ends, someone like you & behind blue eyes.

aber trdm. danke!

0
itsthegerman 17.06.2012, 08:56
@Sebastian576

ohhhh ich liebe behind blue eyes... liebe ich zu spielen. spiele gitarre seit 10 jahren... naja damit macht man nichts falsch... ich würde niemals die hohen töne von someone like you treffen haha. naja web site ist doch auch schon was... was für instrumente habt ihr ? schlagzeug, gitarre, vocal, keyboard oder was ?

0
Sebastian576 17.06.2012, 08:58
@itsthegerman

also wir haben bassisten der bin ich dann Halbaukustik Gitarristin +sängerin Gitarrist +Sänger und Schlagzeug

0
Sebastian576 17.06.2012, 08:40

Ja alles erfahrung haben wir alle damit wir gehen alle mindestens schon 1-2jahre im unterricht und können einigermaßen gut covern natürlich nicht so wie manch andere bands die aber auch schon weiter sind aber jeder fängt mal klein an ! Homepage haben wir auch schon jedoch nicht so professionel aber wir haben eine.Zielgruppe haben wir noch keine wir suchen ja erstmal n paar lieder zu zeit haben wir Wake me up when september ends, someone like you & behind blue eyes.

aber trdm. danke!

0

Diese Frage ist so nicht zu beantworten.

Also zunächst mal solltet ihr da vom Sänger ausgehen. Diejenigen, die Instrumente spielen, können sich im Stil / Sound besser an unterschiedliche Songs anpassen, aber der Sänger hat nun mal die Stimme, die er hat, und die muss zu dem Song passen.

Ich würde da mal ansetzen. Wenn eure Sängerin z.B. ein bisschen so singt wie Amy Winehouse, wäre das ein guter Ansatz, Amy-Winehouse-Songs zu covern. Wenn sie aber ganz anders singt, dann macht das von vorneherein keinen Sinn. Da muss man u.U. ein bisschen rumprobieren.

Sebastian576 17.06.2012, 09:15

Ja nur unsre sängerin bzw sänger weis auch nich welche lieder wir sollen halt wenn wir n lied wissen ihr schreiben sie hört sichs an und versucht es nachzusingen wenns nich klappt könn wirs nich nehmen . Aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?