Lieder für die Akustik Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne viele schöne Lieder für Gitarre, weiß aber net, was du gerne magst. Ich empfehle dir die App Guitar Tabs (für 2, nochwas €)
 im PlayStore zu Downloaden. Dort kannst du zu (fast) jedem Lied Akkorde suchen. Ich spiel gerne Santiano (ist vielleicht aber auch Geschmackssache ;))

LG Bert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann alles auf gitarre spielen muss ja nicht immer ganz original sein.

mir fällt nichts ein was man nicht auf gitarre spielen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidush
22.08.2016, 20:09

Ja ich weiß, aber dafür brauche ich Beispiele! :D

0

Cat Stevens - Father and Son

Neil Young - Harvest Moon

Rodney Crowell - Things I Wish I'd Said

Extreme - More Than Words

Simon And Garfunkel - Homeward Bound

Pink - Me & bobby McGee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich spiele immer die Lieder auf dieser Seite:

http://www.goliathguitartutorials.com

Wenn du mal hängst kannst du dir einfach das passende Video von ihm auf YouTube anschauen, ich liebe diese Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastian119977
23.08.2016, 16:26

Wollt ich auch grade drunterschreiben. Einfach nur genial

1

Eagle eye Cherry - Save tonight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du wirklich etwas aussergewöhnliches suchst dann empfehle ich dir einige Künstler aus dem Jazz Bereich; stöbere mal unter den Kompositionen von Al di Meola, Paco de Lucia oder John McLaughlin. Das sind zwar ausnahme Könner aber es befinden sich auch zugängliche Stücke in deren Repertoire.

Wenn dir das zu weit geht gibt es genug Stoff in der Rockmusik welches man adaptieren kann ... eigentlich unedliche Weiten z.B

... oder was Ritchie Blackmore mit seinen Mittelalter Neo-Folk unter Blackmore & Night seit Jahren komponiert usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?