Lieder Empfehlungen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein sehr guter klassischer Gitarrist ist David Qualey. In Richtung Flamenco kann ich dir Manitas de Plata oder Paco de Lucia, im Folk/Country Bereich Leo Kottke empfehlen. Dann solltest du dir vielleicht mal die Sachen des Duos Kolbe/Illenberger anhören.

Weitere sehr gute Virtuosen der Akustik-Gitarre sind Ralph Towner, Peter Finger und Sammy Vomacka.

Das Album "Fridaynight in San Francisco" der drei Gitarristen Al di Meola, John McLaughlin und Paco de Lucia hat inzwischen schon Kultstatus erreicht.

Meine Vorschläge beziehen sich allerdings nicht allzu streng auf klassische Musik.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beyond all Recognition, Oceano, Dark Sermon, Tenacious D, Kyle Gass Band, Rush, Airbourne, Rings of Saturn usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trifft jetzt vielleicht nur auf Rock zu weil ich mich mit den anderen Genren nicht so gut auskenne aber PVRIS ist definitiv mal einen Blick wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lindsey Sterling wäre da vieleicht was  macht crossover von geigenklassic mit rock/pop

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sikas
18.09.2016, 02:10

und nie zu vergessen was Gitarre an geht ist Carlos Santana

1

Was möchtest Du wissen?