lieder download bei soundcloud

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mein das sind dann versionen von den Djs etc die die hochgestellt haben, wenn die dafür nichts verlanngen kannst du sie so downloaden... Hab aber auch schon zig tausend Lieder/ Tapes bei Souncloud geladen und es ist noch nie was gewesen....

Wenn ein Künstler bei seiner eingestellten Musik auf Soundcloud den "Download-Button" verbirgt, dann ist ein Download des Songs (z.B. über ein anderes Tool) eben NICHT ERLAUBT, sondern eine Copyright-Verletzung!

Ja ist kostenlos ist ja nur ein remix nicht das original..soll dich ja anregen den rest zu kaufen

Download von Soundcloud?

Eine Frage zu soundcloud: wenn ich auf die offizielle Seite eines Interpreten gehe und dort Lieder finde die es nirgends zu kaufen gibt ( weder auf iTunes, als CD,etc.) und sich unterhalb des Liedes ein Dowload-Botton befindet, kann ich dann davon ausgehen, dass ich diesen Song legal downloaden darf, da ihn der Interpret dafür zur verfügung gestellt hat ? Bitte um vernünftige Antworten, danke :)

...zur Frage

Musik-Download von Zippyshare.com legal wenn File von Urhebern/DJs gepostet?

Hey, ich habe in letzter Zeit des Öfteren bei Soundcloud.com Lieder gesehen, die es kostenlos zum Download gab. Die Urheber, also in diesem Fall die DJs selbst, haben die Links zu den Files auf ihren offiziellen Soundcloud Seiten veröffentlicht, damit man sich die Songs, z.B. Remixes, auf Zippyshare.com herunterladen kann. Jetzt wollte ich mich vergewissern, ob diese Downloads dann wirklich 100% legal sind? Müssten sie ja eigentlich, da sie ja von den Urhebern (DJs) veröffentlich werden!?

Danke schon mal

...zur Frage

Was darf man mit FL-Studio veröffentlichen mit der Demo-Version?

Ich habe mir jetzt FL-Studio heruntergeladen und möchte es nutzen um Lieder zu machen, die ich dann für andere kostenlos auf SoundCloud stelle. Jetzt möchte ich wissen: Darf man Lieder die man mit der Demoversion erstellt hat kostenlos ins Internet stellen? Also dass man es nicht zum Geld verdienen machen kann ist ja klar aber mit SoundCloud würde ich ja kein Geld verdienen. Ich habe mir schon die EULA durchgelesen aber da steht nur so wirres Zeug und ich finde auch irgendwie keine Antwort auf meine Frage, also könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?