Lieder, die von Drogenkonsum handeln und die negative Seite dessen aufzeigen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

Du bist Du von Pasknalli auf den Beat Frequenzen von dEZIbEL

https://soundcloud.com/pasknalli

lg

Pasknalli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
desperateblack 24.03.2013, 14:15

Das ist echt super, danke! :)

0

ausnahmsweise kein Rap aber vielleicht kannst du es trotzdem gebrauchen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das paradebeispiel ist metallicas Master of puppets darin geht es darum.das man durch eine droge wie durch einen puppenspeiler beeinflusst wird und dazu ist es der beliebteste.bekannteste.erfolgreichste und Beste Metalsong aller Zeiten.

naja englisch aber egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
desperateblack 23.03.2013, 11:20

Ist nicht ganz so das, wonach ich suche, danke trotzdem :)

0

Eminem - The Kids

Aber mit sehr sehr viel Ironie , Sarkasmus und Humor. Bzw. vielleicht kann man denken , dass der Drogenkonsum verherrlicht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
desperateblack 23.03.2013, 15:56

Ich suche nach deutschen Liedern (s.o.), aber danke trotzdem :)

0

Hör dir mal Meyah Don - Psychoaktiv an .. ich glaube das ist das was du suchst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
desperateblack 23.03.2013, 11:29

Das ist echt gut, danke! :)

Und absolut mein Musikgeschmack! :D

0

macklemore - otherside!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
desperateblack 23.03.2013, 15:56

Leider auch Englisch... ich suche ja nach deutschen Liedern (s.o.).. danke trotzdem :)

0

Lance Butters - Dunkelrote Augen

Sido - Ich kiff nicht mehr

Prinz Pi - Neue Drogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
desperateblack 23.03.2013, 12:48

Hm, die kenn ich schon, ist leider nicht so wirklich das, was ich suche..

Trotzdem danke!! :)

0

wie man es nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
desperateblack 23.03.2013, 11:22

Genau mein Musikgeschmack! :D

Passt aber leider nicht soo gut, danke trotzdem! :)

0
butterslance 23.03.2013, 11:26
@desperateblack

wenn man über den text nach denkt ist es schon negativ obwohl es auch sehr oft als verherlichend angesehen wird

0
desperateblack 23.03.2013, 11:32
@butterslance

Ja, es sollte halt etwas sein, was auf den ersten Blick deutlich macht, wie extrem die negativen Seiten sein können. Und da Weed nicht gerade wer weiß wie schlimm ist, ist es halt etwas unpassend. :)

1

Was möchtest Du wissen?