Lieder die vom Suizid handeln wie "Her last words"?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r NightLayer,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

11 Antworten

Anders als die anderen verstehe ich, dass man in einer Depristimmung nicht noch Happy-Party-Music hören kann. Die macht dann allerhöchstens noch aggressiv zur Depresssion - und das ist dann wirklich gefährlich.

Dennoch passen Lieder über Selbstmord nicht immer. Erstens ist das Thema nicht immer offensichtlich beziehungsweise eine Frage der Interpretation. Und dann passen die Gründe nicht unbedingt zu deinen. Etwa wenn sich jemand wegen Epilepsie umbringt (Joy Division - She's Lost Control) oder einfach aus unreifer pubertärer Eifersucht (Police - I Can't Stand losing You).

Vielleicht beschränkst du dich also nicht auf das Thema Suizid sondern sucht einfach nach Musik mit düsterer oder melancholischer Stimmung.

Düster ist zum Beispiel oben erwähnte Gruppe Joy Division, deren Sänger sich dann auch tatsächlich aufgrund seiner Epilepsie umgebracht hat.

Hier die beiden Alben "Unknown Pleasures" und "Closer"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NightLayer 12.07.2017, 19:47

Suizid durch Depressionen würde passen

0

Du solltest nicht noch depressive Musik hören wnen es dir schlecht geht. 

Dann fängst du ja an deine eigene Traurigkeit oder Depression zu kultivieren. Versuch lieber was zu machen, geh joggen, male, schreibe, triff dich mit jemanden oder geh einem Hobby nach.

Sich selber immer mehr da rein zu bewegen ist nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde ja eher Musik empfehlen, die nicht von Suizid oder dergleichen handeln, sondern irgendwas lautes, schnelles sowie Metal und dann einfach mal richtig headbangen dazu, schön rumzappeln halt, das lässt den Stress aus dir wie ne Nadel die Luft aus ner Hüpfburg!
(Und lass dir gesagt sein, Suizid ist weder einer Option, noch ist es eine Lösung, es gibt immer jemanden, der oder die dich vermissen wird und außerdem kann sich immer alles zum guten wenden!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die depressive Musik würde dich noch mehr runterziehen. Höre besser etwas Optimistisches.
Es sei denn, du findest dich gut in dieser Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, gerade depriemende Lieder zu hören, wenn´s einem schlecht geht, davon wird man nur nur mieser gelaunt...

Unf falls du auch an Suizid denkst, lass es sein, alles im Leben kann sich zum besseren ändern, nur solch eine Endscheidung ist endgültig. (Hat auch irgend ein Selbstmörder gesagt, der es überlebt hat und ihm das klar wurde, als er am Sterben war) Und dass Leben ist es IMMER wert es zuende zu leben  xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen dir Lieder dabei helfen?

Mir soll's egal sein.

"Saint Veronica" - Billy Talent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir so schlecht geht, denkst du nicht, es wäre besser, freundlichere Lieder zu hören? 

Wenn ich Krank bin renne ich ja auch nicht nackt durch den Schnee um Gesund zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NightLayer 11.07.2017, 12:21

Naja beim Arzt war ich ja schon und es wurden halt Depressionen festgestellt und das relativ schwer.. und freundliches will ich immoment nicht

0

das lied passt schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hollywood undead - bullet

der ist gut ^^



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silent Scream von Anna Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gutefragect 11.07.2017, 12:24

Ja da stimm ich eigentlich auch zu
Ich weiß wie du dich fühlst und mir hat das einmal auch mal geholfen aber auf Dauer sollte man das nicht hören man wird nur depressiver.

0
gutefragect 11.07.2017, 12:53

wenn du magst kannst du mir schreiben wenn du vielleicht Snapchat oder irgendwas anderes hast

0

Was möchtest Du wissen?