Lieder die sich gut in BigBand anhören (charts)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hätte da einen Vorschlag. Es ist eine 6/8 Ballade mit einer richigen Melodie, die im Refrain mehrstimmig wird. Das lässt sich natürlich nicht 1:1 übertragen, sondern müsste für die Instrumente der Big Band umarrangiert werden.

Das Gitarrenarpeggio z. B. reicht natürlich so als Begleitung nicht aus. Es müsste durch stehende Akkorde der Bläser unterstützt werden.  Ich weiß nicht, ob ihr jemanden habt, der das umsetzen kann. Dann würde ein romantisch emotionaler voller Sound das Ergebnis sein.

Außerdem muss das Stück ja euren Geschmack treffen. Das müsst ihr dann entscheiden. Das kann ich nicht wissen:

Kommentar von AskApple14
15.03.2016, 12:50

danke, das ist wirklich schön! :)

0

Vielleicht etwas von Chicago ? Hier mein Favorit von ihnen:

"Take A Chance"

Was möchtest Du wissen?