Lieder, die man mit Weihnachten verbindet?

10 Antworten

Ich weiß nicht ob man sowas gut aufm Klavier spielen kann, aber ich verbinde mit Weihnachten immer von Melanie Thorton - Wonderful Dream und von Train - Shake up Christmas.... also die Coca Cola Weihnachts-Werbungs-Lieder :D ...Oder von Banaroo - Coming home for Christmas. :) Oder ganz altmodisch und kitschig: Last Christmas von Wham.

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgen_kommt_der_Weihnachtsmann

Die Variationen von W.A. Mozart zu diesem frz. Lied "Ah vous dirai-je maman" sind großartig, aber einige von ihnen nicht leicht zu spielen.

Hee Bswss , Warum mußt du jede Antwort kritisieren ? Dein Lied ist zwar ein Klassiker hat aber soooooooooooo einen langen Bart !!!!!! ==== Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden gelle ?!!! ;-)))

0
@Radschula

Es geht nicht um dieses Kinderlied, sondern ein Klavierstück von Mozart mit vielen Variationen.

0

Eine jazzige Version von "Have yourself a merry little Christmas" vielleicht?

God rest ye merry gentlemen

In the bleak midwinter

The holly and the ivy

Let it snow

The first Noel

Was möchtest Du wissen?