lieder die ich auf der ukulele spielen kann?

5 Antworten

Das Instrument muss zur Stimmung des Liedes passen und die Ukulele steht mehr für leichte fröhliche Stimmung. Daher halte ich sie eher für ein Nischeninstument, während z.B. eine Gitarre universaler ist.

Außerdem ist sie nichts für komplizierte Akkorde. Unter 6 Saiten die passenden zu finden, um einen Akkord mit 4 Tönen zu greifen, geht noch recht leicht. Bei vier Saiten bist du festgelegt und der Griff ist dann evtll. gar nicht möglich ohne Verrenkungen.

Im Zweifel probierst du es einfach mal aus. Es gibt ja genug Lieder mit Akkorden im Internet.

Alle Lieder die Du kennst oder magst ... ?! o_O

Woher ich das weiß:Hobby

ja aber die leider die ich mag passen nicht zur ukulele oder ein paar davon

@elikissi1234

Du hast vier Saiten ... !!! Damit kannst Du so ziemlich Alles spielen! Lerne doch erstmal die 11 wichtigstens Akkorde! Die meistens Songs haben ja nur 3 oder 4 Akkorde ... alternativ nenne mir mal einen Song, den Du spielen möchtest, als Beispiel!

@PeterP58

ja ich kann so ziehmlich alles spielen kommt auf die Akkorde an wie kompliziert sie sind ich hab ja schon so viel ausprobiert aber jetzt brauch ich ein paar inspirationen von leuten welche lieder sie gern hören und vielleicht gefallen sie mir ja auch und dann spiele ich sie auf der ukulele das hab ich damit gemeint

Es gibt viele Lieder die man mit den 3 anfangs Akkorden spielen kann mit G C und F kann man alleine schon 26 Lieder oder mehr spielen zbs den fun song von Spongebob oder mit Am G und C kann man auch viele Lieder spielen zbs Riptide

Woher ich das weiß:Hobby