Lieder die etwas mit dem Thema Gefängnis zu tun haben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Der Wolf - Gibt's doch gar nicht.
Jailor bring me Water - z. B. von The Brandos.
Heinz Rudolf Kunze - Mörderballade

Noch n anderer Klassiker:

Und wenn wir schon die Oldies durchnudeln darf natürlich der nicht fehlen:

Auch ein Klassiker:

Das schrieb Cash übrigens als eines seiner ersten Lieder nach einem Besuch des Landsberger Gefängnisses.

Cash war in der Nähe als US-Soldat stationiert und fand in Deutschland auch erst zur Musik.

1
@Augsburgblick

Oder weil er 1953 den Film Inside the Walls of Folsom Prison (Meuterei im Morgengrauen) gesehen hatte.

1

Kein Klassiker ! (Noch nicht !)

;-)

also Anfang der 90er Jahre eine Metalband. Der Sänger war wohl selbst im Knast, deshalb auch ein Titel daraus

Randalica. Der Sozialpädagoge hieß wohl Randolf Dalica. Sir Pommes ist der Sänger in der Mitte

Das Lied hieß Septemberregen, ist aber nicht bei Yt

AC/DC - Jailbreak

 

Hans Harz - 95 Tage


Hans Hartz (?) 95 Tage

also der Link ist wohl geändert worden. Hier mal aus Anettes Kramkiste, lief wohl mal bei Tele 5

Elvis Presley- Jailhouse Rock

Ice-T - The Tower

Dropkick Murphys- Jailbreak

Was möchtest Du wissen?