Lieder die alten Menschen sehr gut gefallen und leicht auf dem Klavier zu spielen sind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die Alten von "heute" waren in den vierziger, fünfziger Jahre jung ...

also Schlager aus der Zeit kommen vermutlich an ...

http://www.amazon.de/Das-50er-Jahre-Schlager-Karussell/dp/B001R0GD6M

schau mal hier

evtl auch ein bißchen Boogie Woogie

schau z.B. mal hier

hageshop.de/catalog/140-deutsche-schlager-der-50er-60er-jahre-verlag-bosworth-noten-p-7465492.html?site=4&gclid=CIij1fzfmb8CFenItAodt0QAtw

Das finde ich echt gut, dass du das machst. Die im Altenheim freuen sich immer sehr wenn jemand kommt und etwas Musik macht. Sie mögen gerne lebendige Stücke, lieber nichts langsames wie Elegien oder Meditationen.... Ganz toll sind auch Volkslieder, die sie mitsingen können.

Songs von Zahrah Leander "Kann denn Liebe Sünde sein..." Songs von FRanz Grothe (40er), "Bel Ami, ich tanze mit dir in den Himmel hinein, comedian harmonists, dann operette: dein ist mein ganzes herz, vilja-lied, alles von lehár und kalman...johann strauss:operetten und walzer...

Ich weiß nicht, ob es einfach zu spielen ist, aber sowohl Volksmusik, als auch große Hits von damals sind immer sehr beliebt.

In unserem Heim werden gerne auch mal Trink- und "Matrosen"lieder gesungen. Ich weiß ja nicht, was du so kennst.

Aber Lieder von den Beatles, Sinatra oder so kommen auch sehr gut an.

Wären die Capri Fischer ein Vorschlag?

Kinderlieder, einfache Melodien. Du kannst sie auch einfach Fragen oder mal selbst spielen lassen.

Für Elise kommt auch immer gut an.

Let it be von den beatles??

Was möchtest Du wissen?