Lieder der DDR und der BRD - 50er, 60er, 70er!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da fällt mir doch glatt eine polnische Band ein, die in den Siebzigern enorm erfolgreich in der DDR war.

Rote Gitarren

Hallo allerseits,

bei meiner verzweifelten Suche nach einer plnischen Gruppe bin ich hier gelandet. Es geht um den 70er Titel "Mädchen mit roten Haaren". Das Original stammt von einem gewissen Tony (BRD). Ich weiß aber genau, daß er auch von einem polnischen Interpreten oder einer Gruppe gecovert wurde (ebenfalls in deutsch). Kann mir jemand helfen - alles Googeln war erfoglos. Vielen Dank im voraus, vG. Horst

Wie Suchmaschinen funktionieren ist dir bekannt?

mirilovesjj 15.05.2012, 17:28

unnötiger Kommentar ;)

0

Das klingt stark nach Hausaufgabe !

Wenn Du selbst daran interessiert wärest, würdest Du suchen und hier nicht so gezielt fragen.

(Wenn ich den Kommentar als unnötig erachtet hätte, hätte ich ihn nicht geschrieben.)

mirilovesjj 15.05.2012, 17:38

Keine Angst, ich habe schon eine Weile gesucht und es ist nicht so, dass ich keine Lieder finde, mir geht es nur um den Vergleich der Lieder zwischen der DDR und BRD in den verschiedenen Jahrzehnten. Leider habe ich dazu nichts konkretes finden können und ich brauche diese Informationen nun mal!

Und ich denke ein solches Forum ist dazu da Fragen zu beantworten, die Suchmaschinen wie Google oder Yahoo eben nicht beantworten können! ;)

1

Was möchtest Du wissen?