Lieder (CD) umwandeln, damit sie im Auto funktioniert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Problem hatten wir auch jedoch haben wir es ganz einfach gelöst: ihr habt sicherlich ein Zigarettenanzünder in eurem Auto. wir haben aus dem Internet ein Radio Bluetooth Sender in der Art gekauft das kostet 10 €. Da steckt man einfach in den Zigarettenanzünder und danach kann man das handy mit Bluetooth verbinden mit diesem Teil verbinden und auf der Frequenz 89,5 oder sowas in der Art also mit dem Radio läuft dann der Sound vom Handy ; Das Ding heist: Zigaretten Bluetooth adapter: aber Fall nicht auf die teuren Preise in Amazon rein wir haben eins gekauft auf ebay oder auf Amazon für 10 €

du kannst ja auch auf YouTube reviews anschauen

0

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

0

Ich danke auch dir für den Tipp! Ich werde mich einmal danach umschauen. Scheint für mich die beste und einfachste Lösung zu sein. Danke!

0

veruschs mal nicht im wma sondern im wave format. genauer gesagt im redbook audio format. wenn du ein brennprogramm hast, wähle einfach audio cd aus.

brennst du mit windows boardmitteln, dann nimm einfach 16 bis 20 tracks mit einer gesamtspiellänge von maximal 72 minuten aus und zieh sie auf den brenner. dann wählst du einfach Audio CD als projektformat aus.

wenn du das schon so gemacht hast und es trotzdem nicht funzt, dann würde ich es einfach mal mit anderen rohlingen versuchen.

lg, Anna

Du kannst Versuchen CDs im CD-Audio-Format, also als Audio-CD zu brennen. CD-Player die solche CDs nicht abspielen muss man schon suchen. Bei CDBurner XP wählst du als Format Audio-CD aus, beim Nero ebenso. Der Nachteil ist das auf eine Solche CD nicht viel draufpasst, maximal 80 Minuten.

Wenn auch das nicht funktioniert dann kann sich deine Mutter auch mit einem FM-Transmitter behelfen ein solches Gerät wird am Zigarettenanzünderanschluss angeschlossen und überträgt die abgespielte Musik über UKW. Deine Mutter muss dazu nur am Transmitter und am Radio dieselbe, nicht von anderen Diensten belegte Frequenz einstellen. Gespeichert wird die Musik üblicherweise im MP3-Format, manchmal auch WMA oder auch FLAC auf einer SD-Karte, einer micro-SD-Karte oder einem USB-Stick, je nach Fabrikat. Einige Geräte können auch Bluetooth. Die Nutzung solcher Transmitter mit einer Leistung von bis zu 50nW ist erlaubt. Bei dieser Leistung ergibt sich eine Reichweite von etwa 10m, genug fürs Auto.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=FM-Transmitter

Im Audio-Format brenne ich schon. Das hilft aber leider auch nicht. Wie gesagt, manchmal läuft die CD einwandfrei, manchmal könnte man sie gleich wegschmeißen so nervig ist dieses Gehänge dann. Das mit dem FM-Transmitter ist eine feine Sache. Hatte schon mal davon gehört, mich aber nie damit beschäftigt. Vielen Dank für den Link und die Erklärung. Ich werde mich einmal danach umschauen!