Lieder bzw. Musikstück/e für eine Trauerfeier

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wir spielen oft "The Rose" von Bette Midler, "Die letzte Rose" von Andre Rieu, "Ave Maria" "Air" von Bach, ihr könnt aber auch die Musik nehmen die sie mochte, nehmt einfach eine CD von Alison M. und spielt davon ein Lied. Das wird bei uns auch oft so gemacht. Vlt. gibt es aber auch ein Lied welches sie immer z.B. beim Autofahren gehört hat? Oder eines mit dem die Eheleute eine gemeinsame Erinnerung hatten? Oder auch die Kinder? So nach dem Motto: immer wenn ich das Lied höre muß ich an Mutti denken usw.

Es tut mir sehr leid für eure Familie!

Es ist halt immer etwas sehr persönliches, passende Musik für eine Trauerfeier zu finden. Genauso individuell wie es die Menschen eben auch sind. Wir haben uns für "Golf von Biskaya" entschieden und es ist auch "angekommen". Vielen Dank für die hilfreichen Fragen.

Was möchtest Du wissen?