Lieder bei YouTube, die auf dem Index stehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass man sich die Lieder öffentlich anhören kann. 

Schließlich ist es auch Teil der deutschen Geschichte, und unsere (Ur-)Urgroßväter haben diese Lieder teils gesungen.

Jeder sollte aber soviel Intelligenz mitbringen, und wissen was für schlimme Zeiten das waren.

Hallo 1hxo1981

Youtube.com ist eine Plattform nach US Amerikanischem Recht ich kenne weiß es zwar nicht genau aber ich denke mal nach US Recht sind diese Lieder nicht verboten ob Youtube die entsprechenden Videos löscht oder nicht ist folglich ihnen selbst überlassen man könnte höchstens noch nach dem Urheberrecht gehen aber dafür müsste der entsprechende Rechteinhaber selbst die Löschung fordern aber viele rechtsextreme Bands wollen ja gerade ihre Inhalte verbreitet sehen.

Youtube bzw sein Mutterkonzern Google haben jedoch Niederlassungen in Deutschland dadurch dass sie diese Videos aber für deutsche IP Adressen sperren sind sie was das deutsche Recht betrifft aus dem Schneider.

Ein Uploader kann sich nach deutschem Recht nur strafbar machen wenn er solche Lieder von Deutschland aus hochläd ansonsten ist es Sache des Landes aus dessen Hoheitsgebiet der Upload kam da darf sich Deutschland garnicht einmischen.

Beim Ansehen oder Downloaden dieser Videos macht sich niemand strafbar das weitersenden oder verlinken der Videos ist aber schon kritisch.

Ich habe auf Youtube aber auch selbst schon die Erfahrung gemacht dass Meldungen fast nicht bearbeitet bzw ernstgenommen werden selbst Sachen wie eindeutige Schmähkritiken gegen Einzelpersonen oder Videos mit denen kriminelle Angebote verbreitet werden stehen noch...leider

LG

Darkmalvet

Sie sind in bestimmten Ländern nicht anschaubar, dazu gehört auch die BRD.

Ich persönlich finde, dass sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten, damit man daran studieren kann, wie Propaganda versteckt wird/wurde und wie man diese erkennt.

Wenn man sie einfach löscht hat niemand etwas davon, außer dass sich bestimmte Leute vom ,,Reiz" des verbotenen nur noch mehr angezogen fühlen.

Wenn man sich beispielsweise das Teufelslied anhört und den Text analysiert, sieht man wie geschickt Propaganda eingefädelt wurde.Anhand solcher Beispiele könnte man den leuten zeigen, worauf man achten sollte.

Und strafbar macht man sich nur, wenn man diese lieder zu Volksverhetzenden, rassistischen oder anderen kriminellen Zwecken benutzt, die nicht der Aufklärung dienen.

Darf das verbotene Horst-Wesel-Lied "Die Fahne hoch" in YouTube stehen?

Dieses Kampflied der SA, das etwas später zur Parteihymne der NSDAP avancierte, ist gemäß § 86a StGB verboten. Mich irritiert, dass es dennoch auf YouTube der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Und mache ich mich strafbar, wenn ich es auf meinem Rechner speichere?

...zur Frage

gibt es heutzutage verbotene musik bzw musiker in deutschland?

gibt es nicht soetwas wie nen index? und werden da alle lieder kontrolliert? oder dürfen musiker heutzutage alles singen, ob nun gegen den staat, oder rassistische oder rechtsextreme oder gewaltverherrlichende texte?

...zur Frage

Free Youtube downloader legal!?

Hallo,

ich war letztens bei einem Kumpel, und durfte an seinem Laptop. Da habe ich gesehen, das er diesen Free Youtube downloader drauf hat. Und da habe ich ihm gesagt, das das Lieder runterladen, mit diesem Free Youtube downloader Illegal sei. Nun ist meine Frage, ob ich recht habe, ob die wirklich Illegal ist?

danke im vorraus:

mfg Oliverkings123

...zur Frage

Darf ich mit Yamaha Sounds/Styles arrangierte Lieder auf Youtube veröffentlichen?

Hallo liebe Community, Ich habe in den letzten Monaten verschiedene Lieder arrangiert bzw. geremixed. Es sind Lieder aus Videospielen, aber auch andere Lieder darunter. Ich habe Styles, Voices, Multipads und ähnliches aus meinem Keyboard (Yamaha PSR-S910) verwendet. Darf ich die Endprodukte auf Youtube veröffentlichen? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Was muss ich angeben?

Danke für eure Antworten,

Vogelkatze

...zur Frage

Sind verbotene Symbole auch als ASCII verboten?

oder wie ist das bei hackenkreutzen (in beiden richtungen) SS zeichen usw. die sind ja verboten, gibt es aber als ASCII zeichen. wie ist das da geregelt?

...zur Frage

ist der SS Totenkopfaufkleber auf Helm verboten?

Hab heute durch Zufall gesehen das der Sohn meines Nachbarn auf seinem Motorradhelm einen Aufkleber drauf hat der dem SS Totenkopf aufs verwechseln ähnlich sieht.Weiß jemand ob das Strafbar ist. Mein Nachbar meint "Nein."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?