Lieder aus Zeit meines Vaters?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Paar Vorschläge:

  • Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
  • Toto - Rosanna
  • Toto - Hold the Line
  • The Police - So Lonely
  • Smokie - Living Next Door to Alice
  • Foreigner - Urgent
  • Foreigner - Cold as Ice
  • Alphaville - Sounds Like a Melody
  • Alphaville - Big in Japan
  • Soft Cell - Tainted Love
  • Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
  • Nick Straker - A Walk in the Park
  • New Order - Blue Monday
  • INXS - Need You Tonight
  • Frankie Goes To Hollywood - Relax
  • The Cure - Friday I'm In Love
  • ZZ Top - Gimme All Your Lovin'
  • Billy Joel - Uptown Girl

Du kannst ja mal zurückrechnen, wann dein Vater so im Teenager-Alter war und dann einfach die bekanntesten Songs aus der Zeit googeln. Mit den obigen Klassikern liegst du aber schonmal ziemlich richtig ;-)

Nur eine Frage - wenn er sich schon eine Playlist von dir wünscht, warum fragst du ihn dann nicht direkt, welche Künstler er besonders mag?

Oh, und wie konnte ich ABBA vergessen? Die müssen natürlich mit rein!

0

John Lennon - Woman

Chicago - You're The Inspiration

Open Arms - Journey

Kansas- Dust In The Wind 

Kansas - Song For America

Aerosmith - Dream On

Allman Brothers Band - Melissa

Daryl Hall & John Oates - Do What You Want, Be What You Are

The Who - We wont get fooled again

Led Zeppelin - When the levi breaks

Al Steward - On the Border

Rolling Stones - Rock and a hard Place

Roxy Music -  Do The Strand

Alvin Stardust - Red Dress

Suzi Quatro - 48 Crash

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Thin Lizzy - Whiskey in the Jar

Lynard Skynard - Sweet Home Alabama 

Fleetwood Mac - Landslide

The Eagles - Hotel California

Deep Purple - When A Blind Man Cries

Tangerine Dream - Ride on the Ray

Cat Stevens - Wild World

The Doors - Riders on the Storm

Joe Cocker - With A Little Help From My Friends

Lynyrd Skynyrd - Simple Man

Frankie Goes to Hollywood - The Power Of Love

Eric Clapton - Wonderful Tonight

Barclay James Harvest - Play to the World

Stevie Nicks & Tom Petty - Stop Draggin' My Heart Around

Bob Seger - Against the Wind

Tangerine Dream - Wish You Were Here

Bonny M, ABBA, Status Quo, The Sweet, Penny Mc Lean, T Rex, Supermax, Donna Summer, Harpo, Susi Quatro, Juliane Werding usw.

Vieleicht googlest du mal Disco mit Ilja Richter, das haben fast alle in dieser Zeit total gerne geguckt, was anderes gab es zu der Zeit ja nicht, Da war ab 24 Uhr noch Sendeschluss, dann gab es kein TV mehr.

Viele Grüße 😀😀😀

Wenn er heute 50 ist, sollte er im mittleren Teenager-Alter Songs im Bereich ab 1979 sehr gemocht haben. Da käme beispielsweise das 1989 veröffentlichte "Roam" der amerikanischen Rockband The B-52s in Frage.

Gratulation an Deinen Vater zu seinem 50 jährigen Jubiläum !

Super Song DH! :-) Die ganz frühen Sachen aus den späten 70ern / frühen 80ern von The B-52's sind auch empfehlenswert, waren aber leider nicht so bekannt.

1
@TimeosciIlator

Hat mich jetzt auch mal interessiert, auf welchem Platz "Rock Lobster" war - Also USA: 56, Kanada: 1 und Australien: 3. Ich habe hier das Box-Set mit den ersten fünf Alben ("Original Album Series"). Ist es wert, mal reinzuhören, wenn Du mal Zeit und Lust hast.

1

Dann wird er wohl auf die Hits der 80iger Jahre stehen.

1. ABBA - The Winner Takes It All

2. Paul Young - Love Of The Common People

3. A-Ha - Take On Me

4. Bee Gees - You Win Again

5. Phil Collins - Against all Odds

6. Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart

7. Chris Norman - Midnight Lady

8. Mike Oldfield - Moonlight Shadow

9. George Michael - I Want Your Sex

10. Culture Club - Karma Chameleon

11. The Cure - Just Like Heaven

12. Kim Wilde - You Keep Me Hangin' On

13. Münchener Freiheit - Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht...)

14. The Bangles - Walk Like An Egyptian

15. Robin Beck - First Time

16. Robert Palmer - Addicted To Love

17. Lipps Inc. - Funkytown

18. Visage - Fade To Grey

19. Limahl - Never Ending Story

20. Frankie Goes To Hollywood - Relax

21. Irene Cara - Flashdance (What A Feeling)

22. Jive Bunny & The Mastermixers - Swing The Mood

23. Shakin' Stevens - You Drive Me Crazy

24. Status Quo - What You're Proposing

25. Modern Talking - You're My Heart, Your're My Soul

26. Mel & Kim - Respectable

27. Falco - Rock Me Amadeus

28. Sandra - Everlasting Love

29. Soft Cell - Tainted Love

30. Peter Schilling - Major Tom (völlig losgelöst)

31. Andy Borg - Adios Amor

32. Nicole - Ein bißchen Frieden

33. Michael Sembello - Maniac

34. Hubert Kah - Sternenhimmel

35. Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk

36. Spliff - Carbonara

37. Roland Kaiser - Santa Maria

38. Orchestral Manoeuvres in the Dark - Maid Of Orleans

39. Trio - Da, da, da - ich lieb' dich nicht...

40. Status Quo - In the Army Now

https://m.youtube.com/results?q=hits%2080er&sm=1

👍👍👍

0
@Moewe4

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack. Aber einer meiner Lieblingssongs aus dieser Zeit war Cherish von Kool & the Gang, eine wunderschöne Ballade.

0
@Nikkom

Kenne ich sehr schön, ich habe zu der Zeit sehr viel Status Quo gehört, mochte es lieber etwas rockiger, bis dann Iron Maiden raus kam, da war ich großer Fan von. 😀😀😀

0

Cliff richard
Elvis
Rolling Stones
Everly Brothers
Elton John
Sowas hat und hört mein Papa sehr gerne...musst mal googlen gibt es ganz viele von.
lg

achso aus seiner Zeit...ok dann musst du auch googeln😂😂 sorry

0

Wie alt ist "dein"Papa?

Dies Musik kann man auch heute noch hören, sie ist zeitlos!

1
@Wonnepoppen

68 ist er...ich kenne die Lieder alle noch aus meiner Kindheit,  höre sie jetzt auch noch sehr sehr gerne..😊😊😊

1

Das sollte dein Vater eigentlich selber wissen?

Das dürften dann Lieder aus den 80igern, oder 90igern sein?

kannst ja mal googeln?

Was möchtest Du wissen?