Lieder auf Applemusic pausieren ständig von alleine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher, dass die betroffenen Lieder auch tatsächlich heruntergeladen sind, und nicht bloß zu deiner iCloud-Mediathek hinzugefügt?

Denn die beschriebene Symptomatik klingt sehr nach Streaming-Aussetzern bei schlechter Internetverbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrssX
02.02.2017, 20:11

Ja, ganz sicher. Bin im Ausland und habe kein Internet, aber wenn ich in Deutschland bin und im Flugmodus bin geht es auch problemlos...

0

Bei mir kommt es gelegentlich zu Aussetzern wenn ich bei meinem Freund bin und das WLAN zu stark belastet wird.

Beim mobilen Netz ist es das Gleiche, wenn der Empfang einfach nicht zu 100% gegeben ist.

Vielleicht besteht die Möglichkeit ja auch bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrssX
02.02.2017, 20:12

Ja, bin im Ausland und habe kein Internet. Wenn ich in Deutschland Musik höre habe ich mein Handy aber auch oft auf Flugmodus und keine Probleme... deshalb ist das echt merkwürdig

0
Kommentar von MrssX
02.02.2017, 20:13

Und mein Internet ist generell mega schlecht, aber dazu lade ich die Lieder ja auch herunter und streame sie nicht

0
Kommentar von grrra
02.02.2017, 20:32

Oh, das hätte ich überlesen. :/

Ist das denn schon länger so oder erst heute? Bei einigen Geräten (wie unter anderem mein altes 6er) verschwindet sowas manchmal von alleine nach ein paar (damals 2 oder 3) Tagen.

Ist das nur bei Titeln die du über Apple Music auf dein iPhone geladen hast, oder auch bei Titeln die du regulär auf deinem iPhone hast so? (Über Kauf etc.)

Hast du ansonsten mal ein komplettes Backup über iTunes gemacht?

Ansonsten vielleicht auch mal probieren den AUX-Anschluss von deinem iPhone zu säubern. Vielleicht ist dieser verschmutzt und verliert dadurch immer den Kontakt, sodass das Telefon die Musik pausiert.

0

Oh das ist bitter! Lade dir die Apple Support App. Dann hast du die Möglichkeit direkt zu klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?