Lieder & Länder!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich pick mir mal mein Lieblingsland raus - bei den anderen wär ich keine große Hilfe. Schweden also.

Im Jahr 1991 haben die Schweden mit einen ziemlich typischen Schwedenpoplied den Grandprix gewonnen:* Carola - Fångad av en stormvind.* Das findest du auch auf Youtube, allerdings nur in der Livevariante.

Ansonsten sind das hier sehr beliebte Lieder bzw. Künstler in Schweden: Markoolio & Linda Bengtzing - Värsta schlagern; Måns Zelmerlöw - Cara Mia. Die Lieder von der Vorauswahl zum Grand Prix laufen auch rauf und runter in Schweden. Die Show heißt Melodifestivalen. Gib einfach bei Youtube Melodifestivalen2012 ein.

Ach und nimm bitte nicht ABBA, das ist zu viel Klischee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?