Liedcover auf Youtube - darf man das einfach so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So lang das lied nicht als sein eigenes lied tetuliert wird, ist alles okay.Lieder zu covern ist nicht strafbar solang man es nicht als seines bezeichnet. Achte mal darauf wenn du das nächste mal DSDS oder noch besser The Voice of Germany(also nicht weil es besser ist sondern ein besseres beispiel darstellt ) guckst wie die lieder die sie covern abgewandelt sind, du wirst merken das die songs nicht ganz genau wie das orginal klingen.Das wird also auch im Fernsehen gemacht.Also keine bedenken ;-) PS:Die Sendungen haben auch keine Sonderechte oder so was in der Art(nur falls du das jetzt gedacht hättest). :-D Ich wünsche ihr viel spaß beim covern.Gruß fanta97

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man das darf. Denk doch mal an Justin Bieber, der ist dadurch berühmt geworden und nicht ins Gefängnis gekommen. Jeder weiß, dass er Lieder covert. Das ist nicht illegal, ganz Youtube macht das. Wäre das illegal, hätte sich die Polizei schon sicher dazu geäußert, mitgekriegt haben sie's auf jeden Fall schon. Also, nein. Soll sie ruhig machen.

Was möchtest Du wissen?