Lied zum Testen für Anlage gesucht?

6 Antworten

Hey,

also zum Bass testen eignet sich Dire Straits - Private Investigations perfekt. Du solltest das Lied aber in einem qualitativ halbwegs hochwertigen Format haben, wenn du es einfach von YouTube abspielst, dann wird die Qualität wahrscheinlich nicht so gut sein. Die Studioversion hat exakt bei Minute 3:00 einen sehr tiefen Bass-Ton, wenn die Anlage gut ist vibriert deine ganze Wohnung.

Für die Höhen und die Klarheit eignen sich die meisten Metal-Soli ziemlich gut. Wenn man jede einzelne Note gut hören kann und es nicht matschig oder verzerrt klingt, dann sind die Höhen auch gut. Metallica - One oder Megadeth - She Wolf (Rude Awakening, Live) bieten gute Soli.

Für die Mitten und den Gesang nimm einfach irgend ein Lied, was qualitativ hochwertigen und dynamischen Gesang hat (kein Rap). Metallica - Low Man's Lyric oder Metallica - Bleeding Me machen sich da sehr gut, da der Gesang sehr viel variiert und nicht eintönig ist.

Mit Queen - Who Wants To Live Forever kannst du anhand des Gesangs nochmal testen, ob irgend etwas übersteuert und ob die Lautstärke dynamisch ist, da das Lied zum Schluss immer lauter wird.

Private Investigations. Unfassbar geil! Über einen hochwertigen Kopfhörer oder wirklich gute Lautsprecher immer wieder Gänsehaut.

Habs direkt gerade mal wieder gestartet. Viel zu lange nicht mehr gehört.

1

Für den Mitten-Hochtonbereich: John Miles - Music

Ein Musikstück für den Bass: ABBA - The Day before you came

Das Lied selbst ist halt U-Musik, aber der Bass hat es in sich!

Um die gesamte Range zu testen: Saga - A Briefcase.

Eins der geilsten Schlagzeugsolo der Musikgeschichte.

Als Youtube oder 128er mp3 sind die Lieder nicht zu gebrauchen.

Ich verwende Africa von Toto und I will remember you von einem Interpreten, wesen name ich grad vergessen habe. Wichtig ist es die Lieder als wav Datei zu haben! Kein mp3!

Was möchtest Du wissen?