Lied zu leise

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Brenn-Programme bieten die Möglichkeit vor dem Brennen die MP3 zu normalisieren - ich verwende allerdings für meine Sammlung nach dem rippen MP3-Gain mit einem Wert von 93 db dann hat man in der Regel kein Clipping mehr und es ist auch noch nicht zu leise.

Lied nochmals einlesen und "normalisieren". Diese Funktion hat z.B. Nero.

Hab leider nur Ashampoo 2010 da kostenlos aber danke

0

einfach mal nach mp3gain googlen, installieren, tracks reinziehn, db auf ca. 97,3 - 104,3 setze, und bearbeiten...

neu brennen und es sollte laut sein, achja und lade dir lieber nen free burner statt WMP oder so zu nehmen, WMP brennt nur audio und das ist meist leiser al mp3 cds.

bei 97,3 - 104,3 fängt es aber schon an zu clippen.