Lied zu Gottes Nächstenliebe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib mal bei youtube hillsong ein da kommen ganz viele treffer die lieder sind aber auf englisch kann dir aber auch die deutsche überstztung holen! gott liebt dich !

Vielen Dank!!!

0

Israel Vibration - Jah Love Me

http://www.youtube.com/watch?v=hdMUBFGAPiY

:-D Echt cool!!! Irgendwie lustig!

0

Warum wurde Jesus entsandt?

Jesus selbst war ein friedlicher Mann der die Nächstenliebe ausführte. Das ist mir klar was ich aber mit der Frage meine ist, warum wurde er entsandt wenn die Bibel weder von ihn geschrieben noch von ihm diktiert wurde? Er hat garnichts mit der Bibel zu tun die wurde soweit ich weiß erst 50 Jahre nach seinem Tod angefangen zu schreiben. Und die Bibel hat ca. 40 verschiedene Autoren warum sind sie alle nicht "Gottes Söhne"?

...zur Frage

Ungarische Lieder?

Hei

Kenn ihr gute ungarische Lieder? Egal welche Art Musik :)

...zur Frage

Was haltet ihr vom Vergnügen und Christ sein?

Hallo liebe GF-Community,

ich bin Christ und lebe den Glauben an Gott und Jesus auch mehr oder weniger aus. Doch beschäftige mich seit nun längerer Zeit mit der Frage: Kann oder darf ein Christ sich in dieser Welt eigentlich vergnügen?

Ich rauche beispielsweise gerne mal mit meinen Freunden ein/e. War gestern im Heidepark und hatte Spaß. Spiele am PC und schaue mir Serien, sowie Filme an.

Ich meine ich bete wenig, spende wenig, doch tue ,,gute" Dinge insofern ich es kann, denn Liebe ist auch in meinem, sowie auch in Gottes Leben, ein sehr wichtiges Thema. Vorallem die Nächstenliebe und die Liebe zu Gott selbst, die ich so auslege, dass ich meinen Nächsten eher bevorzuge als mich selbst und Gottes Gebote soweit einhalte, wie ich es kann/für richtig halte.

Hört sich so ein Leben eher christlich oder unchristlich an?

Also wenn ich über mich selbst Zeugnis ablegen würde, würde ich sagen, dass ich sowohl am Tisch der Dämonen, als auch am Tisch Gottes sitze (Anspielung an den 1. Korinther 10,21) Weil ich es einfach nicht will, den ganzen Tag die Bibel zu lesen, beten oder zu versuchen verlorene Menschen in die Wahrheit zurückzuführen.

Heißt jetzt nicht, dass ich es niemals tue, sondern dass ich es nicht dauerhaft machen will. Ich will halt auch meinen Spaß auf dieser Welt haben.

So und jetzt würde ich sehr gerne mal die Meinung von euch Wissen: Was haltet ihr von dem Ganzen? Wie seht ihr das? Und wie würde Gott das sehen?

Würde mich auf Antworten und auf ein Perspektivwechsel freuen.

...zur Frage

Liebeslied, das man gut analysieren kann (Deutsch)

Ich muss für den Deutschunterricht eine Analyse zu einem Liebeslied machen... Kennt ihr irgendein gutes Lied? Es sollte halt schon etwas mit dem Thema "Liebeslyrik" zu tun haben. Kann auch etwas über Liebeskummer sein.... Das Lied sollte auf Deutsch sein und am besten aktuell...

...zur Frage

Warum sind die jüdischen Feierage keine Christliche Feiertage?

Das Christentum stütz sich ja nunmal auf das alte Testament und damit auch auf das Judentum und den jüdischen (angeblich rachsüchtigen) Gott. Daurch lässt sich schlussfolgern, das der jüdische und christliche Gott derselbe ist. Desweiteren waren Jesus und seine Jünger überzeugte Juden die lediglich Nächstenliebe und Gleichheit predigten und eben Jesus als sohn Gottes darstellten. Nun frage ich mich also, wieso haben die Christen die jüdischen Feiertage nicht übernommen obwohl diese ja ebenfalls genauso zum Christentum gehören sollten wie das alte Testament?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?