Lied von Orchester gespielt. Wird immer schneller und mehr Instrumente kommen dazu.

2 Antworten

Vielleicht von Edvard Grieg "In der Halle des Bergkönigs"

Wie heißt dieses klassische Lied (12einhalb minuten)?

Es gibt so ein klassisches Lied bei dem nimmt das ganze Orchester die Instrumente in die Hand und dann dirigiert der Dirigent an und dann nehmen aber alle die instrumente wieder runter und machen gar nichts und es ist einfach nur still, sodass das Publikum die Musik macht (weil einer hustet oder so) nur der Dirigent lässt die hände oben. Wenn die Zeit dann um ist (die Zeit ist der Titel) nimmt der Dirigent die Hände wieder runter und das Stück ist vorbei.

Wie heißt das Stück und von wem ist es?

...zur Frage

Orchester-Musikstück gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Musikstück, von dem mir der Titel und Komponist unbekannt sind. Es ist ein Stück gepsielt von einem Orchester, bei dem die Instrumente nacheinander einsetzen. Beginnend mit Trommeln, die wie bei einem festlichen Marsch klingen. Dazu wird eine bestimmte Melode immer wiederholt. Das ganze wird nach und nach zunehmend aufgebaut und klingt dann dementsprechend imposant. Ich kann leider auch wirklich nicht zuordnen aus welcher Epoche es stammen könnte... Das Stück habe ich zudem mehrmals auch schon als Hintergrundmusik in Filmen/Serien gehört. Ich hoffe es gibt jemanden, der mit dieser knappen Beschreibung eventuell etwas anfangen kann :)

...zur Frage

Lied gesucht, hoffe jemand kann helfen?

Melodie = dam dam dadadam dadadadadam dadadadadadadadam dadadadadam ( die melodie wird in der zeit nur  von instrumenten gespielt/begleitet)
Das lied ist auf jeden fall nicht zu alt, schätze mal so von 2000-2017

...zur Frage

wie erkennt man ob bei Konzerten die Instrumente playback gespielt werden?

Beim Singen erkennt man das ja aber wie sieht es bei Instrumenten aus ? Ist es so das wenn kein Kabel an der Gitarre dran ist das es Playback ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?