Lied von John Williams bei Star Wars Episode IV

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist falsch. Es heißt "Binary Sunset".

Worum geht es genau?

Hallo, ich muss das Gedicht „An den Mond“ von Grillparzer interpretieren, allerdings verstehe ich nicht wirklich worum es geht. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!

Franz Grillparzer

An den Mond

Wandle, wandle, holder Schimmer! 

Wandle über Flur und Au, 

Gleitend, wie ein kühner Schwimmer, 

In des stillen Meeres Blau.

Sanft im Silberglanze schwebest 

Du so still durchs Wolkenmeer, 

Und durch deinen Blick belebest 

Du die Gegend rings umher.

Manchen drücket schwerer Kummer, 

Manchen lastet Qual und Pein; 

Doch du wiegst in sanften Schlummer 

Tröstend ihn, voll Mitleid, ein.

Sanfter, als die heiße Sonne, 

Winkt dein Schimmer Ruh und Freud, 

Und erfüllt mit süßer Wonne, 

Tröstung und Vergessenheit.

Hüllst in dichtbewachsnen Lauben 

Mit der sanften Fantasie 

Ganz den Dichter; machst ihn glauben, 

Seine Muse weiche nie.

Und auch mich hast du begeistert, 

Der ich dir dies Liedchen sang, 

Meiner Seele dich bemeistert, 

Da mein Lied sich aufwärts schwang!

(1804)

...zur Frage

Musik: wie soll ich melodien beschreiben? bitte helft mir.. :(

hallo, also wir schreiben am montag eine musikarbeit, und da kommt definitiv eine aufgabe dran, wo ich melodien eines jingles beschreiben soll.. aber wie soll ich das machen? i-wie habe ich es nicht richtig verstanden.. also wir haben aufgeschrieben, dass man da den rhythmus, die intervallen und so beachten muss.. aber i-wie verstehe ich das immer noch nicht, denn ich weiß nicht wie ich das in worten fassen soll.. könnt ihr es mir an einem bekannten beispiel wie das lied ''laterne, laterne, sonne mond und sterne..'' beschreiben.. also damit ich weiß, wie es geht.. denn mit beispielen verstehe ich das viel besser..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie heisst das Lied in der Simpsonsfolge Staffel 22 Episode 1

Hi

Wie heisst das Lied das sie singen in der Episode 22 Folge 1, als lisa ins Künstlercamp kommt. Nach Simpsonspedia.net heisst das Lied "Arts and Education", aber ich fand nichts dazu

Vielen Dank

...zur Frage

- Gruppenthema: Sonne, Mond und Sterne -

Im nächsten Monat haben wir das o.g. Gruppenthema und ich muss 9 direkte Angebote planen (Anerkennungsjahr).

EInige Ideen habe ich shcon gesammelt, komm jedoch nciht auf 9 :D Jetzt brauche ich dringend Hilfe, Ratschläge und Ideen, was ihr mit euren Kindern bastelt, oder was sie im Kindergarten gemacht haben.

Das meiste fällt mir zu Bastelangeboten ein. Für diesen Bereich bitte ich natürlich auch noch um Anreize, in erster Linie aber für Angebote aus anderen Bereichen. Besonders Bewegungsangebote!

Ich hoffe auf eure Hilfe und bleibe mit lieben Grüßen, Shivy

...zur Frage

Kann ich so Filmkomponist werden?

Hallo,

ich wäre wirklich sehr gerne einmal Filmmusikkomponist weil ich diese so sentimental finde und sie wirklich liebe (Wenn sie auch gut ist :-)). Mit 10 habe ich bereits angefangen Filmmusik zu hören, es hat bis heute nicht aufgehört. Wenn ich in der Schule ein Lied zum Hören wählen durfte, war es garantiert Hans Zimmer oder John Williams. Dass mich dann fast alle ausgelacht haben hat mich nicht gestört. Als ich klein war, habe ich Flöte gespielt und sehr schnell ein Gespühr für die Noten etc. bekommen. Ich spiele aber jetzt kein Instrument mehr und wollte wissen wie man das werden kann, wo man evtl. studieren könnte. Ich bin 15 und Schweizer :-)

Danke viel mal für die Antworten, ich schätze diese sehr :)

...zur Frage

Hartz IV, Ü25, bei Eltern wohnend, Hauptantrag, Hausgemeinschaft, Krankenkasse, welchen Regelsatz bekomme ich, und wird die Krankenkasse übernommen?

Folgendes:

  1. Ich habe den Hauptantrag ausgefüllt, bin Ü25, bei den Eltern wohnend, in einem Zimmer. Im Hauptantrag muss ich angeben, wieviele Personen in meiner Haushaltsgemeinschaft wohnen, was ich getan habe, und dass diese mit mir verwandt sind, aber nicht zu meiner Bedarfsgemeinschaft gehören. Einkommen und Vermögen besitze ich beides nicht. In der Anlage HG habe ich dann die anderen Personen eingetragen, die nicht zur BG gehören, und angekreuzt, dass ich Leistungen erhalte, in dem Fall nur unentgeltliche Unterkunft. Sonst nichts. Sonst werde ich auch in keinster Weise unterstützt. Welchen Regelsatz würde ich dann erhalten? Da ich gelesen habe, dass dieser weniger ist, wenn man dieses ankreuzt? Bzw. ich habe auch gelesen, dass man das teilweise gar nicht ausfüllen soll, und im HA was anderes angeben soll, wenn man im Internet guckt? Bekomme ich den vollen Regelsatz?

  2. Ich habe mich vorher privat gesetzlich versichert, habe monatlich den Mindestbeitrag bezahlt/abgeführt. Das ist mir jedoch nicht mehr möglich, aufgrund o.g. Verhältnissen. Im Hauptantrag habe ich dann angegeben, dass ich freiwillig gesetztlich versichert bin... ist das richtig? Da ich ja nicht gesetztlich versichert war, oder? A Wird die Krankenkasse ganz übernommen, oder muss ich dann noch selbst was zahlen? Ich musste eben dort die entsprechenden Daten auf dem Bogen SV eintragen und die KV und PV-Beiträge. Muss ich da ankreuzen, dass ich einen Zuschuss möchte? Oder brauche ich den Bogen überhaupt nicht? Wie komme ich wieder in die normale gesetzliche KV, die mir ja zusteht mit ALG2, dass ich den Regelsatz nicht selbst zahlen muss mehr oder teilweise? Wird das ganz übernommen? Weil da was von Zuschuss steht?

Dank und Gruss!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?