Lied über Jesus Blues Brothers

3 Antworten

Da ich sehr gerne christliche Musik höre, schreibe ich ganz allgemein mal ein paar christliche Gruppen auf, die man z.B. auf Youtube (zum Reinhören) findet (geordnet nach Musikrichtungen):

Hardrock und Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross

Es gibt natürlich noch viel mehr gute christliche Hardrockgruppen. Aber das sind so die, die ich sehr gerne höre...

Eine der erfolgreichsten christlichen Gruppen der letzten Jahre ist die Band Skillet.

Skillet hat einige bekannte Lieder herausgebracht (Comatose, Awake and alive, Hero, Monster u.v.a.). Ihr vorletztes Album hat es bis auf Platz 2 in den US-Albumcharts gebracht!

Anspieltipp: Das absolut geniale Konzert "Rock the lakes": www.youtube.com/watch?v=29SSaTSlG3A

Es soll auch eine geistliche Musikrichtung namens Gospel geben. ;-)

1
@Sturmhauch

Außerdem gibt es christliche Liedermacher. Christoph Zehendner ist ein Beispiel.

1
@Sturmhauch

Er singt z.B.:

Er hört dein Gebet,
hört auf dein Gebet.
Er versteht, was sein Kind bewegt.
Gott hört dein Gebet.

1

Vielleicht meinst du Gospel.

Was möchtest Du wissen?