Lied über eine italienische Stadt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hier sind einige Lieder, vom Rap bis zur "normalen" Musik. In den ersten zwei wird Rom besingt. Im dritten und vierten sein Fussballteam, und man spricht darin mal über die Stadt auch. Sie sind auf Italienisch aber einige Teile im Römischen Dialekt. Es ist nicht schwer zu verstehen...vielleicht. Im fünften wird Apulien besingt. Im sechsten wird Neapel und den Rest Kampaniens mal besingt. Aber hier auch gibt's einige Teile, vor allem im Refrain, die im Dialekt sind. Neapolitanisch ist doch schwer. Im letzten wird Italien im Allgemein besingt, und dabei nennt man Florenz, Venedig und Rom. ;)

AliasX 02.11.2015, 22:05

Warum eigentlich noch selbst nachdenken, bei solchen Leuten im Internet. ^^  Danke. 

1
Markolino94 02.11.2015, 22:09
@AliasX

Bitte. Mach mir wissen, welche Lieder du mochte, und welche nicht.

0
latricolore 02.11.2015, 22:22

Leider kann man etliche der Videos hier nicht sehen/empfangen :-(

0
Markolino94 02.11.2015, 22:30
@latricolore

Ach...nein! :( Kannst du bitte mir sagen, welche koennen nicht gesehen werden? Sodass ich nur die Titel und die Saenger ihm sage, und dann sucht er selbst die Lieder.

0
latricolore 02.11.2015, 22:38
@Markolino94

Alle von Venditti, aber die hatte ich ja auch schon gepostet, und das von Rocco Hunt.

1
AliasX 03.11.2015, 14:44
@Markolino94

Danke, Danke. Ihr macht mich nur ein wenig fertig. Im positiven Sinne. Ich hab eines gebraucht, und 30 bekommen.  xD  Italienisch ist hier als "Fachgebiet" anscheinend echt gut vertreten, muss ich mir merken. Erwartet habe ich es nicht, immerhin herrscht auf dieser Plattform zu vielen anderen Themen traurigerweise ziemlich Ebbe. ^^ Also, noch einmal danke. 

2

Whow, es ist ja eine beeindruckende Sammlung zustande gekommen. War Paolo Conte mit Genova per noi eigentlich schon dabei?

Roma-bangkok von Baby K es geht hauptsächlich um italienische Städte... Gib mir ein Feedback ob es dir gefällt oder nicht:)

AliasX 02.11.2015, 21:52

Eine Rapperin? Hab eher an einen Popsong oder höchstens einen schnulzigen Schlager gedacht, aber trotzdem danke. 

0

Rita Pavone - Arrivederci Roma


latricolore 02.11.2015, 22:43

Die Rom-Fraktion ist unschlagbar!!! :-))

4
Lazarius 02.11.2015, 22:51
@latricolore

Ich hatte eigentlich die Version von Vico Torriani gesucht. Leider gibt es die bei YT nicht.

5
amdros 03.11.2015, 09:29
@Lazarius

Oh sorry..sehe ich jetzt erst, daß es Rita schon gibt, du mir zuvorgekommen bist ;-))

1
Lazarius 03.11.2015, 09:32
@amdros

Macht ja nix. 2 x ist besser als kein x :-)

2

Hi!!

Da ist ein echt schönes von Antonello Venditti, Roma Capoccia

LG,

flyairbus96

latricolore 02.11.2015, 22:09

Venditti - er mejo!! :-))

2
flyairbus96 02.11.2015, 22:17
@latricolore

Und die Arbeit, aber Nostalgie hat er nach mehr als 20 Jahren immer noch ^^

1
Markolino94 02.11.2015, 22:48
@latricolore

 Du (latricolore) kannst gut den römischen Dialekt...mein Gooott! :D :D

0
Markolino94 02.11.2015, 23:28
@latricolore

Alle diese Sätze auf römischen Dialekt, hier auf Gutefrage.net haben mich mal geschockt. :O hahahah! (im positiven Sinne)

1

Über den Schiefen Turm von Pisa gibt es dieses Lied:

Arrivederci Roma - Renato Rascel

O mio bella Napoli

Wenn bei Capri die rote Sonne ins Meer versinkt

Die Glocken von Rom

Mädchen von Capri

"Ich bin auch in Ravenna gewesen"


A te che sei la mia Roma
Ich weiß nicht, von wem das ist, aber ich finde es sehr schön.:-)


Leider gibt's in der tube kein gutes Video, also musst du durch die Werbung durch...
Antonello Venditti - Grazie Roma
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3663175/antonello-venditti-grazie-roma/

latricolore 02.11.2015, 22:01

Antonello Venditti - E li ponti so soli
https://www.youtube.com/watch?v=85B0mtT4OM8

5

Napule  

Rita Pavone...


keine Stadt aber er beschreibt so schön das Leben in Italien.


Was möchtest Du wissen?