lied: the rose - westlife - hochzeit? ja oder nein!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also bei unserer Hochzeit wurde es nach der Trauung gespielt. Das geht sicher auch zur Hochzeit :D also ich finds super <3

Schön ist auch von Silbermond - ja oder christina perri - a thousand years (twilight)

Dankeschön ;)

0

Hallo FAUFAULTIER,

die Interpretation von Westlife finde ich sehr schön. Ich frage mich allerdings, ob es auf einer Hochzeit (ich vermute einmal während der kirchlichen Trauung, angebracht ist.

Hochzeit bedeutet ja auch so etwas wie Glück, Zukunft, Liebe, Freude, also den Augenblick genießen. Der Text von "The Rose" dient aber eher dazu Hoffnung zu erwecken, Verzweiflung zu überwinden. Den Text kannst du hier noch einmal in deutsch nachlesen:

3w.magistrix.de/lyrics/Westlife/The-Rose-Uebersetzung-215381.html

Da ich nur einen Link einfügen kann, korrigiere den Link bitte. aus 3w machst du www

Mein Vorschlag für einen schönen Song mit einer Liebeserklärung an den Partner:

Xavier Naidoo, ich kenne nichts (was so schön ist wie du)

Vielleicht gefällt dir der Song auch.

Alles Gute

EF2

An sich magst du Recht haben eurofuchs2, dennoch gibt es auch in einer Ehe nicht nur gute Seiten. Und da geht es dann auch mal um Hoffnung und Verzweiflung zu überwinden eben durch die Liebe...

Es soll doch symbolisieren das nichts stärker ist als die Liebe und die Liebe zueinander ist der Grund, warum wir uns das Gelöbnis ewig vereint zu sein überhaupt geben. Von daher wieder passend...

2
@88donuts

Einverstanden.

Du hast ja auch geschrieben, dass es bei euch nach der Trauung gespielt wurde. Während der Trauung sollte aber noch das Glücksgefühl überwiegen... ;-)

5
@eurofuchs2

Das Lied wäre beim "eintritt" der Braut gekommen - also wenn sie vom Vater reingebracht wird...?????

1
@FAULiFAULTiER

Der traditionelle Hochzeitsmarsch, der beim Eintreten der Braut gespielt wird, heißt nicht umsonst Marsch. Der Marschcharakter soll es dem Brautvater und der Braut erleichtern, einen langsamen Schrittrythmus aufzunehmen und so gemeinsamen Schrittes vor den Altar zu gelangen. Als Alternativen würden sich noch anbieten:

  • Amazing Grace
  • Chapel of love – Elton John
  • In my life – Beatles

Du kannst dir die Lieder bei YT anhören. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

4

nur so als tipp, du brauchst bei links überhaupt kein www davor zusetzen. so kann man beliebig viele links einfügen. wenn man sie sowieso kopieren muss, ist das egal, das funktioniert auch ohne www ;-)

2

Was möchtest Du wissen?